Seitenpfad:

HSA_digit Mitarbeiter im Adventskalender

Unser Project Scout bei den 24 Gesichtern der Hochschule Augsburg!

 
Christoph Paulini
Christoph Paulini
16.12.2019
Hochschule Augsburg

Was unsere Hochschule besonders macht, sind die Menschen, die hier studieren, lehren, forschen und arbeiten. 24 davon stellt die Hochschule Augsburg bis Heiligabend vor und erzählt deren Geschichten.

Unser 16. Türchen öffnet sich und dahinter erwartet uns Christoph Paulini, Student im fünften Semester im Bachelorstudiengang Internationales Wirtschaftsingenieurwesen. Seinen Studiengang beschreibt er kurz und knackig in wenigen Worten: „Das Beste aus den Bereichen Wirtschaft und Technik.“ Und auch die internationale Komponente kommt nicht zu kurz: Im kommenden Frühjahr geht es für Christoph Paulini zum Auslandssemester nach Den Haag.

Neben seinem Studium engagiert sich Christoph Paulini in den Fachschaften Wirtschaft und Elektrotechnik und in der studentischen Vertretung. Außerdem ist er seit diesem Wintersemester gewähltes Mitglied des Fakultätsrats der Fakultät für Angewandte Geistes- und Naturwissenschaften. „Als studentische Vertreter sind wir das Sprachrohr der Studierenden, vertreten deren Interessen und organisieren Events“, erklärt er. Die positiven Nebeneffekte dabei: „Das macht jede Menge Spaß und man lernt viele Leute aus allen Fakultäten kennen."

Und dann ist Christoph Paulini auch noch studentischer Mitarbeiter bei der HSA_digit. Bleibt denn da überhaupt noch Freizeit? Ein wenig – und die verbringt er am liebsten in den Bergen beim Wandern oder Skifahren.

Weitere Gesichter der Hochschule Augsburg

 
Adventskalender Hochschule Augsburg
Adventskalender Hochschule Augsburg