Seitenpfad:

HSA_digit Mitarbeiter im Adventskalender

Unser Kreativkopf bei den 24 Gesichtern der Hochschule Augsburg!

 
Lea Füglein
Lea Füglein
06.12.2019
Hochschule Augsburg

Was unsere Hochschule besonders macht, sind die Menschen, die hier studieren, lehren, forschen und arbeiten. 24 davon stellt die Hochschule Augsburg bis Heiligabend vor und erzählt deren Geschichten.  

Studentin an der Fakultät für Gestaltung, studentische Mitarbeiterin bei der Initiative HSA_digit, Technobegeisterte und Katzenfan – über Lea Füglein, gibt es einiges zu erzählen! 

Seit 2017 studiert die 21-jährige Kommunikationsdesign (B.A.) an der Hochschule Augsburg. Am meisten Freude bereitet ihr dabei die Fotografie – gerne auch abstrakt und experimentell.

Dass sie ihre Kreativität bei der Initiative HSA_digit – der zentralen Anlaufstelle für Digitale Gründer an der Hochschule Augsburg – austoben kann, kam eher zufällig: „Die Projektkoordinatorin der HSA_digit sprach mich direkt in der Mensa an und meinte, dass sie auf der Suche nach einem kreativen Kopf für das Projekt sei. Und ich war sofort begeistert!“ Seitdem ist sie verantwortlich für sämtliche gestalterischen Aufgaben der Initiative und betreut unter anderem die Printmaßnahmen, die Website und die Social Media Kanäle der HSA_digit. „Ich finde es toll, andere Studierende bei ihren Gründungsvorhaben zu unterstützen und vom Spirit der vielen Idee-alisten umgeben zu sein."

Um ihre Kompetenzen weiter auszubauen, wird Lea Füglein im kommenden Semester das Praxissemester in einer Design-Agentur absolvieren, bevor es dann in Richtung Bachelorarbeit geht.

Weitere Gesichter der Hochschule Augsburg

 
Adventskalender Hochschule Augsburg
Adventskalender Hochschule Augsburg