Seitenpfad:

[Bitte aktivieren Sie Javascript]

HSA_digit im Rahmen der Firmenkontaktmesse Pyramid 2018

 
04.05.2018, 14:00 – 18:00
Hochschule Augsburg, Gebäude M, 1. Stock Stand 101

Die Firmenkontaktmesse Pyramid ist eine Kommunikationsplattform für Studierende und Unternehmen in Augsburg. Rund 180 renommierte Firmen präsentieren sich jedes Jahr auf der Pyramid, um in Dialog mit dem hochqualifizierten Nachwuchs der Hochschule Augsburg zu treten.

Die HSA_digit ist diesen Jahr auch mit den Vorzeige-Startup Conntac und Not Yet Visible vertreten!

HSA_digit@Pyramid2018

Standinfo

 

Gründen als Karrierealternative

Not Yet Visible

Die Design- und Beratungsagentur Not Yet Visible nutzt Virtual Reality um künftige Bauvorhaben bereits heute sichtbar zu machen. So entsteht eine neuer Art der Kommunikation und Transparenz zwischen allen beteiligten des Bauvorhabens.
Die durch das EXIST-Stipendium geförderte Ausgründung aus der Hochschule ist eines der Vorzeige-Startups der Hochschule und stellt sich dieses Jahr auf der Pyramid vor.

Conntac
Bereits 2013 haben Conntac in der Forschungsgruppe HSAnet der Hochschule Augsburg zusammen gefunden und schnell erkannt, dass sie sehr gut zusammen passen. In verschiedenen Projekten, unter anderem zur Vermessung des Internets, haben sie gemeinsam Softwareprojekte geplant, designed, entwickelt und veröffentlicht.

2015 wurde es dann ernst: als Dienstleister für Software-, App- und Webentwicklung haben sich Benjamin, Christoph und Michael selbstständig gemacht, die Pixelrowdies GbR war geboren. Mit einem eigenem Büro im aiti-Park entwickelten wir für mehrere Kunden Software und konnten damit ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten. Diese Projektarbeiten schafften eine solide Basis, um sich auch der Entwicklung eines eigenen Produktes zuzuwenden.
2016 konnten sie mit dem EXIST-Gründerstipendium in Höhe von 129.000 Euro dann richtig durchstarten. Sie haben ihr Know-How in der Softwareentwicklung und den Netzwerkmessungen kombiniert, um ein Produkt für Internetprovider zu bauen, das die Probleme von Endkunden mit dem Internet analysiert und Hilfestellung bietet.

2017 war ein sehr erfolgreiches Jahr: Das Team konnte die ersten Preise abräumen und Internetprovider von ihrem Produkt begeistern. Im April 2017 haben sie dann die Conntac GmbH gegründet. Seit Juli 2017 sind Sie beim Startup-Accelerator Wayra im Acceleration-Programm und haben ein sechsstelliges Investment erhalten.

Powered by