Seitenpfad:

Master Projektarbeit SoSe 2021

Interdisziplinäres Studenten-Projektteam Opticity sucht Mitstreiter

 
Mitstreiter gesucht
[Bitte aktivieren Sie Javascript] Cheung
10.02.2021

Die Park- und Stellplatzsuche ist nervig und kostet enorm viel Zeit, unabhängig ob kurz-, mittel- oder langfristig. Falls ein passender Park- oder Stellplatz gefunden wurde, ist dieser meist enorm teuer und unflexibel in der zeitlichen Vertragsdauer.  Um diesem Problem gerecht zu werden, haben wir uns Gedanken gemacht und eine App-basierte Lösung für Erwachsene jeden Alters gefunden.

Masterstudierende der Fakultät Informatik haben hier die Gelegenheit an einer echten Lösung für den möglichen Einsatz in der Wirtschaft zu arbeiten.

Wer ist wir? Wir sind zwei Schwestern, die das Problem in Innenstädten sehr gut kennen und sich zusammen auf die Suche nach entsprechenden Lösungen gemacht haben.

 

Wichtig ist uns bei unserem Herzensprojekt, dass die App eine Erleichterung bringt und nicht zusätzlich Aufwand schafft. Die App soll einfach zu verstehen sein, logisch aufgebaut sein und somit von Erwachsenen jeden Alters angewendet werden können.

Damit unsere Aufgabe zeitnah umgesetzt werden kann, sind wir auf der Suche nach motivierten Studenten der Hochschule Augsburg, die die Programmierung der App mit uns in Angriff nehmen. Folgende Erwartungen und auch Aufgaben haben wir an das Studenten-Projektteam:

  • Programmierung der App (Prototyp) mit individuellen Auswahlkritierien
  • Vorbereitung der App für die Markteinführung (z.B. durch leichte Erweiterbarkeit der Auswahlkriterien)
  • Regelmäßige Abstimmung
  • Motivierte, teamorientierte Umsetzung des Projektes
  • Gerne auch: eigenständige Ideeneinbringung und deren Vorstellung im Team

Nach dieser Erarbeitung möchten wir natürlich schnellstmöglich mit unserer App in die Zielgerade gehen, das heißt Programmierung einer finalen App, Markteinführung, etc. Um diesen weiteren Meilenstein zu meistern, benötigen wir auch externe Unterstützung.

Deshalb stellen wir nach der Programmierung der App (Prototyp) in Aussicht, besondere Leistungen einzelner aus dem Projektteam zu fördern, z.B. in Form einer Anstellung.

Haben wir euer Interesse geweckt? Habt ihr Lust mit uns gemeinsam einen Prototyp zu entwickeln? Dann meldet euch gerne vorab bei bei uns!

Projektteam: Patricia und Franziska Schneider, Elektrotechnik, 6. Semester
E-Mail:           [Bitte aktivieren Sie Javascript]

Projektbetreuung: Prof. Dr. Gerth, Barbara Tezel

Die Anmeldung für Masterstudierende der Fakultät Informatik sowie eine detaillierte Projektbeschreibung befindet sich auf Moodle.

Infos zu HSA_digit: Mit diesem Projektformat fördert die HSA_digit zusammen mit der Hochschule Augsburg nachhaltige Kooperationen und Vernetzung zwischen Studierenden und Projektteams. Damit möchten wir neue, spannende Karrierewege aufzeigen