Team HSA_digit mit Linda Mayr (Planstack)
29.05.2019
Hochschule Augsburg

Am Mittwoch, 29.05.2019, fand wiederholt die Firmenkontaktmesse Pyramid statt. 

Die Pyramid ist eine Kommunikationsplattform für Studierende und Unternehmen in Augsburg. Rund 180 renommierte Firmen präsentieren sich jedes Jahr auf der Pyramid, um in Dialog mit dem hochqualifizierten Nachwuchs der Hochschule Augsburg zu treten.

Mit 3.500 Besuchern gehört die Firmenkontaktmesse Pyramid zu den größten studentischen Recruitingmessen in ganz Süddeutschland.

 
Pyramid Logo

Die einmalige Chance, frühe Kontakte zu knüpfen und einen Einblick in das Unternehmensgeschehen zu bekommen, zeichnet die Pyramid seit nun mehr als 28 Jahren aus und war schon für viele Studierende das entscheidende Sprungbrett für den persönlichen Berufseinstieg.

 

Der Startup Room

Natürlich ist es für die jungen Studenten ebenso wichtig, einen Einblick in die Startup-Welt zu bekommen. Deshalb gab es dieses mal einen dafür ausgerichteten Raum: den Startup Room. 

Hier konnten sich die Besucher mit diversen Startups aus Augsburg austauschen und Kontakte knüpfen. Es waren einige Startups vertreten wie Planstack oder Conntac. Natürlich waren auch wir, HSA_digit, direkt vor Ort und haben uns über jeden Austausch gefreut! 

Wir freuen uns schon auf die nächste Firmenkontaktmesse Pyramid mit weiterem Fokus auf die Gründerszene in Augsburg und Umgebung. 

Weitere Infos unter: Pyramid 2019

 
Team HSA_digit mit Stephanie Schuhknecht (Sprecherin für Startups und Gründerszene von "die Grünen")
 
Das komplete HSA_digit Team mit Linda Mayr (Planstack)
Team HSA_digit mit Planstack und Conntac
 
Der Startup Room