Seitenpfad:

Team FarmAct erhält EXIST-Gründerstipendium

FarmAct | Innovative Farm Management Software für Landwirte

 
Photo by no one cares on Unsplash
Photo by no one cares on Unsplash
01.10.2019
Hochschule Augsburg

Landwirte, die sich ihre Betriebsdaten ansehen wollen, müssen derzeit in vielen isolierten, einzelnen Herstellersystemen Daten verwalten.

FarmAct, eine neuartige Farm-Management-Software, die einfache Analysen auf Betriebsebene ermöglicht und hilft, Dokumentationsarbeit effizienter zu gestalten. Die Software soll Funktionen bisher existierender Insellösungen vereinen und diese zentral bereitstellen.

 

FarmAct wird Landwirten die Möglichkeit geben, automatisch von Maschinen gesammelte Daten zusammen mit manuell erfassten Daten, in ein zentrales System einzuspeisen. Damit können Analysen zu Kosten, Erntemengen, Lagermengen und Tierdaten für den gesamten Betrieb in nur einem System durchgeführt werden. Dabei müssen Daten nicht mehr in spezifischen Herstellersoftwares ausgegraben werden. Eine einfache Analyse der erfassten Daten auf Gesamtbetriebsebene ist jederzeit und an jedem Ort auf mobilen Endgeräten verfügbar. Außerdem bietet FarmAct eine automatische Berichterstellung für staatliche Kontrollorgane und ermöglicht, Daten von Altgeräten zu extrahieren.

Wir gratulieren Daniel Janku und Fabio Bove von FarmAct herzlich zum Erhalt des EXIST-Gründerstipendiums und sind gespannt auf die weitere Entwicklung!

Das Team ist damit ein weiteres HSA_digit Inkubator Team, welches das Stipendium erhält!

FarmAct auf einen Blick:

 

Software as a Service:
Cloud-Infrastruktur mit Web-App für Desktops und nativen Apps für Android und iOS.
ISOBUS-Dongle zur Extraktion der erfassten Daten von Altgeräten.

FarmAct
aiti-Park, Werner-von-Siemens-Straße 6
86159 Augsburg

Kontakt: [Bitte aktivieren Sie Javascript]
www: https://www.farmact.de

 

 
Daniel Janku
Daniel Janku

Daniel Janku - Der Landwirtschaftskenner

Daniel ist durch sein Familienumfeld schon von klein auf in der Landwirtschaft unterwegs. Schon während seiner jahrelangen Tätigkeit in der Branche, sowie durch sein Studium hat er den Bedarf an einer intuitiven Software für Landwirte bemerkt und immer weiter validiert. Mit seiner Branchenkenntnis und seinem Business Know-How treibt er die Unternehmensentwicklung voran.

 
Fabian Bove
Fabio Bove

Fabio Bove  -  Der Tech-Enthusiast

Fabio ist der Tech-Enthusiast im Gründerteam. Während seines Studiums in Information Systems und Computer Science hat er mehrere Auslandssemester an führenden Universitäten verbracht. Zudem bringt er mehrjährige Berufserfahrung im Software Engineering mit. Er brennt dafür, intuitive und mehrwertstiftende Applikationen zu entwickeln.

 

Über das HSA_digit Inkubatorprogramm Digital Juniors

Mit einem vielfältigen Angebot exklusiver Leistungen unterstützen wir Studierende, Mitarbeiter und Forscher der Hochschule Augsburg bei der Weiterentwicklung ihrer Digitalen Geschäftsideen.

Programm-Leistungen: Mentoring, Business-Coaching, Workshops, Aus-/Weiterbildungszuschuss, Workspace, Networking u.a.

Weitere Infos unter: HSA_digit Inkubatorprogramm