Seitenpfad:

Vorlesungen und Angebote

Für Deinen Weg zum eigenen Startup

 

Beste Voraussetzungen

Gründen aus der Hochschule ist ideal. Das Studium an der HSA bietet nämlich diverse Spielräume, die eigene Idee voranzutreiben. Zahlreiche AWP und FWP, ein Praxissemester in einem Startup oder das Ausarbeiten der eigenen Idee im Rahmen der Projekt- und Abschlussarbeit sind die idealen Spielwiesen, um deine eigene Startupidee schon während des Studiums auszuarbeiten und auszutesten.

Mit den hier aufgeführten Veranstaltungen und Angeboten kannst du deine Gründerskills verbessern und das notwendige Know-how für dein Vorhaben aufbauen.

Hörsaal mit Stühlen

Kursübersicht AWPs

 
 

Kursübersicht FWPs

 
 

Kursübersicht PFs

 
 

Weitere Angebote

 
 
 

Anpacken statt warten

Ein Sprichwort sagt: „Irgendwann ist oft nur ein anderes Wort für nie!“. Der beste Weg, dem entgegenzuwirken, ist einfach mal zu starten, auch wenn es momentan noch so unkonkret ist. Durch die Auseinandersetzung mit einer Idee kommt der Stein ins Rollen.

Weitere Informationen