Seitenpfad:

Abschied von der University of Oklahoma

Lena Hintermeyers Auslandssemester geht zu Ende.

 
University of Oklahoma
Das American-Football-Stadion auf dem Campus der University of Oklahoma in Norman.
22.02.2023
Norman, Oklahoma | USA

Seit Mitte August 2022 hatte Lena Hintermeyer als erste Studentin der Hochschule Augsburg aus dem berufsbegleitenden Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ein Auslandssemester absolviert. Zum Abschluss ihrer Zeit in den Vereinigten Staaten zieht sie ein ausführliches Fazit und geht auf alle Aspekte ein, die für zukünftige Studierende an der University of Oklahoma interessant und wichtig sein könnten. 

 

Albert Einstein sagte einst über die Relativität: „Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden.“ Das Wintersemester an der University of Oklahoma ist wie im Flug vergangen und ich bin seit Kurzem zurück in Deutschland.

Seit meinem letzten Bericht ist viel passiert: Im November hatten wir einige Tage Thanksgiving break, die viele Studierende für Reisen genutzt haben. Mitte Dezember stand dann die Finals Week (Abschlussprüfungen) an und schon einen Tag später hieß es Abschied nehmen. Ich habe meine Entscheidung, ein Semester an der University of Oklahoma zu verbringen, keine Sekunde lang bereut. Die Zeit dort war eine der besten meines Lebens. Ich durfte nicht nur mein Englisch verbessern, sondern Menschen verschiedenster Nationalitäten kennenlernen und mit vielen neue Freundschaften knüpfen.

Abschließend möchte ich hier allen Interessierten und künftigen Studierenden der OU einige Erfahrungswerte und Tipps mitgeben. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und freue mich, wenn ich künftigen Studierenden weiterhelfen kann.

Daher: Liebe Grüße und BOOMER SOONER!

Lena Hintermeyer

Zu den ersten beiden Teilen des Travel Diarys von Lena Hintermeyer

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Update von der University of Oklahoma

09.11.2022

Norman, Oklahoma, Vereinigte Staaten von Amerika

Der Herbst ist in Norman angekommen und die Halbzeit unseres Auslandssemesters an der University of Oklahoma mittlerweile vorbei. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es gibt so vieles zu berichten.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.

Weitere Informationen

 

Kontakt

 

Du interessierst dich auch für ein Auslandsstudium in den Vereinigten Staaten, sogar vielleicht in Oklahoma? Du hast Fragen rund um die University of Oklahoma? Dann wende dich gerne an Lena Hintermeyer.