Seitenpfad:

Buona giornata a tutti!

Gülbahar Bekar berichtet von ihrem Auslandssemester in Venedig

 
Der Grand Canal in Venedig
Der Grand Canal in Venedig
06.09.2022
Venedig, Italien

Im Rahmen ihres Masterstudiums verbringt Gülbahar Bekar ein Auslandssemester in Venedig. Im Travel Diary berichtet sie von ihren Erfahrungen. 

 

Kofferpacken, ab ins Auto und los geht’s mit dem Auslandssemester in Venedig.

Ich bin Gülbahar, Masterstudentin im Studiengang Energie Effizienz Design, und ich verbringe mein zweites Mastersemester in einer der schönsten Städte Italiens und freue mich daher sehr, Teil der IUAV Universitá di Venezia zu sein. Flüsse fließen durch die engen Gassen, die durch prächtige Brücken verbunden sind, die Gondeln gleiten bezaubernd – so sind meine ersten Eindrücke.   

 
Kanal in Venedig
Kanal in Venedig
Außenansicht: IUAV biblioteca
Außenansicht: IUAV biblioteca
Grand Canal in Venedig
Grand Canal in Venedig
IUAV biblioteca
IUAV biblioteca

Die ersten Tage in Venedig

 

Die ersten Tage waren sehr beeindruckend, die Architektur und die Kunst wird großzügig dargestellt. Die schicken Cafés und Restaurants sind sehr einladend. Ich wohne in Mestre, die Insel Venedig ist in 15 Minuten mit dem Bus zu erreichen. Unterkünfte in Mestre sind etwas günstiger als in Venedig. Das WG-Zimmer liegt sehr zentral in Mestre, man kann alles in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Bushaltestellen, Supermärkte, Restaurants, Cafés, Fitnessstudio und Post etc…

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind für Studierende sehr günstig, die Monatskarte kostet 25 € und man kann damit Bus, Tram und Schiff in alle Richtungen nutzen. Die Universität ist auf mehrere Campus in Venedig verteilt.

Ich bin mir sicher: Es wird ein sehr aufregendes Semester.

Bis bald und ciao!

 
Chiesa di San Simeon Piccolo
Chiesa di San Simeon Piccolo
Ponte di Rialto
Ponte di Rialto
Chiesa di S. Giovanni Evangelista Kriche
Chiesa di S. Giovanni Evangelista Kirche
Piazzetta San Marco
Piazzetta San Marco

Weitere Informationen

 

Kontakt

 

Falls ihr Fragen zum Auslandssemester in Venedig habt, schreibt mir gerne eine E-Mail: