Sie müssen Ihre Anmeldung online abschicken, damit diese vom Mobilitätsportal erfasst werden kann.​ Nach dem Absenden des ausgefüllten Online Formulars bekommem Sie eine E-Mail mit der Aufforderung zur Registrierung im Mobilitätsportal.​ Bitte beachten Sie,​ dass Ihre Anmeldung erst gültig wird,​ wenn Sie im Mobilitätsportal dem Workflow gefolgt sind und alle dort aufgeführten Schritte vollzogen haben.​

Anmeldung

 
  • Studierende der Fakultät Wirtschaft und Elektrotechnik melden sich per Online Formular zwischen dem 15. und 31. Oktober 2020 für ein Studiensemester an einer Partnerhochschule im akademischen Jahr 2020/21 an.
  • Studierende aller anderen Fakultäten melden sich mit dem Online Formular bis zum 15. Januar 2021 an.

Nur bei Sonderausschreibungen oder im Falle von Abschlussarbeiten, die im Ausland vorbereitet werden, können Bewerbungen auch nach diesem Termin angenommen werden.

Nachdem Sie das Online-Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail und müssen sich registrieren. Mit dem Benutzernamen und Passwort, die Sie kreiren, können Sie dann ins Mobilitätsportal (Mobility Online) einsteigen, um Ihre Anmeldung fortzusetzen: vervollständigen Sie die Personenstammdaten, laden ein Passfoto hoch und drucken den Kontrollausdruck aus:

Creenshot Mobilitätsportal zwei

Prüfen Sie sorgfältig den Kontrollausdruck der Anmeldung auf Fehler, bessern Sie diese händisch aus und reichen die Unterlage binnen einer Woche im International Office am Campus Brunnenlech ein, z.B. per Einwurf in den Briefkasten vor Raum B2.15 oder B 3.11.

Achtung: Sollten Sie nicht alle im Workflow Ihrer Anmeldung aufgeführten Schritte vollziehen, wird Ihre Bewerbung nicht bei der Auswahl durch die Fakultät berücksichtigt werden können!

Zuweisung

 

Nach der Anmeldung weist Sie der International Faculty Coordinator bis zum 15. Februar 2021 einer Partnerhochschule zu, worüber Sie eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten werden.