Sie müssen Ihre Anmeldung online abschicken, damit diese vom Mobilitätsportal erfasst werden kann.​ Nach dem Absenden des ausgefüllten Online Formulars bekommem Sie eine E-Mail mit der Aufforderung zur Registrierung im Mobilitätsportal.​ Bitte beachten Sie,​ dass Ihre Anmeldung erst gültig wird,​ wenn Sie im Mobilitätsportal dem Workflow gefolgt sind und alle dort aufgeführten Schritte vollzogen haben.​

Anmeldung

Die Anmeldung für die Teilnnahme am Studierendenaustausch an einer Partnerhochschule im akademischen Jahr 2025/26 erfolgt per Online Formular:

• in der Fakultät Elektrotechnik und Wirtschaft zwischen dem 15. und 31. Oktober 2024
  • in allen anderen Fakultäten zwischen November 2024 und 15. Januar 2025.

Nur bei Sonderausschreibungen oder im Falle von Abschlussarbeiten, die im Ausland vorbereitet werden, können Bewerbungen auch nach diesem Termin angenommen werden.

Nachdem Sie das Online-Formular abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail und müssen sich registrieren. Mit dem Benutzernamen und Passwort, die Sie kreieren, können Sie dann ins Mobilitätsportal (Mobility Online) einsteigen, um Ihre Anmeldung fortzusetzen: vervollständigen Sie die Personenstammdaten, laden ein Passfoto hoch und drucken den Kontrollausdruck aus:

Creenshot Mobilitätsportal zwei

Prüfen Sie sorgfältig den Kontrollausdruck der Anmeldung auf Fehler, bessern Sie diese händisch aus und reichen die Unterlage binnen einer Woche im International Office am Campus Brunnenlech ein, z.B. per E-Mail oder Einwurf in den Briefkasten vor Raum B2.15.

Achtung: Sollten Sie nicht alle im Workflow Ihrer Anmeldung aufgeführten Schritte vollziehen, wird Ihre Bewerbung nicht bei der Auswahl durch die Fakultät berücksichtigt werden können!

Zuweisung

Nach der Anmeldung weist Sie der International Faculty Coordinator bis zum 15. Februar 2025 einer Partnerhochschule zu, worüber Sie eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten werden.