Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Ein Semester in Le Havre

03.11.2023

Le Havre, Frankreich

Ferdinand Wilde studiert im Wintersemester 2023/2024 an der École de management de Normandie in Le Havre. Im Travel Diary schildert er seine ersten Eindrücke. 

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Salut de Lille!

28.10.2022

Lille, Frankreich

Bevor wir mit unserem Studiengang Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D angefangen haben, war uns eines klar: Wir wollen ein Auslandssemester absolvieren, um nicht nur unsere Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern, sondern auch internationale E...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Bonjour de la France!

28.10.2021

Lille, Frankreich

Ich bin Amélie, studiere International Management und verbringe gerade mein 7. Semester im Norden von Frankreich an der Université Catholique de Lille. Ursprünglich war mein Plan schon vor einem Jahr nach Lille zu kommen, aber wie man sich denken ...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Laura Schwarz: La vie est belle!

23.10.2018

Montpellier, Frankreich

Als ich Anfang September in Montpellier angekommen bin, wusste ich sofort, dass ich mich hier pudelwohl fühlen werde. Die Stadt, der Strand, das Wetter und ESN Montpellier, das Erasmus Student Network, machen es einem leicht sich schnell einzulebe...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Vorweihnachtliche Prüfungszeit an der IAE Montpellier

07.12.2018

Montpellier, Frankreich

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es sich wohl anfühlt, die Vorweihnachtszeit bei 17 Grad unter Palmen zu verbringen? Genau diese Erfahrung mache ich hier gerade während meines Auslandssemesters an der IAE Montpellier. Abends im Pullover über d...

mehr ...