09.11.2023, 13:10 – 14:00
Zoom (Zugangslink bei Anmeldung)

Holen Sie sich etwas zu essen und machen Sie eine produktive Pause, bei der Sie sich über Summer & Winter Schools informieren.

Jetzt schon die Semesterferien planen! Mit einer Summer oder Winter School können spannende Kurse an anderen Hochschulen weltweit belegt werden. Internationale Erfahrung und aufregende Reisen inklusive.

Welche Möglichkeiten und Abläufe es gibt und wo mehr Informationen dazu zu finden sind, ist Teil der hybrid durchgeführten Veranstaltung.

Ein solches Vorhaben ist oft nicht billig. Damit möglichst viele Studierende internationale Erfahrung sammeln können, vergibt das International Office der THA daher das Summer & Winter School Stipendium. Dieses wird bei der Veranstaltung vorgestellt.

Zusätzlich bieten einige unserer Partnerhochschulen Sonderkonditionen für THA-Studierende an.

Übrigens: Durch die kurze Dauer des Aufenthaltes und auch einige Online-Angebote können Summer & Winter Schools - ähnlich wie Auslandsprojekte - auch für Studierende mit Familien- bzw. Pflegeverantwortung, mit Beeinträchtigung oder Nebenjob eine attraktive Möglichkeit sein, internationale Erfahrung zu sammeln.

Also schnell für das Working Lunch anmelden:

Den Zoom-Link erhalten Sie danach per E-Mail, der Raum wird noch bekannt gegeben.

Informieren Sie sich bitte bereits frühzeitig vorab auf unserer Seite zu Kurzaufenthalten. Einige Kurse haben besonders frühe Bewerbungsfristen.

Alle Studierenden der THA, die Interesse daran haben, während der Semesterpause ihren Horizont zu erweitern, sind herzlich eingeladen.