Interkulturelles Training - Arabische Länder

Internationales stärken. Gemeinsam wachsen. Workshops für Mitarbeitende

17.05.2022, 09:00 – 13:00
Zoom-Workshop für Mitarbeitende

Im Rahmen des Projektes HSA_international 2.0 bietet das International Office in Kooperation mit dem Zentrum für Sprachen und interkulturelle Kommunikation (ZSI) Workshops für Lehrende und Hochschulmitarbeitende an.
Die Veranstaltungen sind kostenfrei, bauen nicht aufeinander auf und können auch einzeln gebucht werden.

Wir laden herzlich dazu ein mitzumachen!

Hier erfahren Sie mehr über die Palette der angebotenen Workshops.

colourbox

Kursbeschreibung - Interkulturelles Training - Arabische Länder

Der 4-stündige Online-Workshop vermittelt den Teilnehmenden, was Menschen im arabischen Kulturkreis prägt, und wird sich mit den folgenden Themen befassen:

• Spezifische Verhaltensweisen von Menschen in arabischen Ländern und Unterschiede zu den Denk- und Verhaltensmustern in Deutschland.
  • Auswirkungen interkultureller Unterschiede auf den Alltag zwischen Lehrenden der Hochschule Augsburg und Studierenden aus arabischen Ländern.
  • Empfehlungen für eine konstruktive Arbeitsbeziehung zu Partnerorganisationen in arabischen Ländern (u.a. Verhaltenskodex, Geschlechterrolle, Einladungen,...).

Der Online-Workshop findet am 17. Mai 2022 von 9.00 bis 13.00 Uhr über Zoom statt.

Der Zoom Link wird Ihnen vor dem Workshop zugeschickt.

Dozentin des Workshops ist Frau Diena Heikal.

Anmeldung

Die Anmeldung ist unkompliziert und erfolgt ausschließlich über das Eventportal Eveeno (hier anmelden).

Klicken Sie dafür auf den Link und füllen Sie die Eingabemaske aus. Tragen Sie bitte ausschließlich Ihre Hochschul-E-Mail ein, da sonst eine Anmeldung nicht möglich ist. Das Anlegen eines eigenen Accounts ist nicht nötig. Anschließend erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail, sowie vor Kursbeginn eine Zoom-Einladung zur Veranstaltung.