Bike City Augsburg: Vortrag für internationale Studierende

Veranstaltungsreihe "Nachhaltigkeit international" für internationale Studierende

09.04.2021, 12:30 – 14:00
online (Zoom) für internationale Studierende

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen der Gegenwart. Auch im Bereich der international education spielen Fragen nach klimafreundlicherer Mobilität, Vermeidung von Plastik und der Förderung von Forschungskooperationen im Umweltbereich zunehmend eine wichtigere Rolle.
Daher bietet das International Office im Rahmen des Projektes HSA_international 2.0 ab sofort eine Veranstaltungsreihe für internationale Studierende zum Thema "Internationale Nachhaltigkeit an der HSA" an. Dabei wählen wir jedes Semester einen neuen Schwerpunkt aus.

colourbox.de

Veranstaltung

Unser Thema für das Sommersemester 2021 ist „Nachhaltige Mobilität in Augsburg“!
Das erste Event „Bike City Augsburg“ findet am 09.04.2021 von 12:30-14:00 Uhr über Zoom statt.
Für die Vortragssession haben wir zwei spannende Gäste eingeladen:

Tanja Bux ist Fahrradbeauftragte der Hochschule Augsburg. Sie wird euch die verschiedensten Angebote auf dem Campus rund um das Fahrrad und nachhaltige Mobilität wie z.B. car-sharing und das ausleihbare Lastenfahrrad vorstellen.

Für den zweiten Vortrag können wir Stefan Tögel von der do-it-yourself Fahrradwerkstatt „bike kitchen“ und der „RADLKISTE“ begrüßen. Er bietet für alle, die sich auf dem Fahrrad noch nicht so sicher im Straßenverkehr fühlen, eine kurze Einführung zu den wichtigsten Verkehrsregeln. Und da der Sommer (hoffentlich) bald da ist, gibt es noch Tipps, welche tollen Ausflugsziele Ihr in und um Augsburg mit dem Fahrrad erkunden könnt.

Wir freuen uns, euch zur Veranstaltung zu sehen!

Die Veranstaltungsreihe richtet sich an alle

• Austausch-Studierenden
  • Degree Students (Studierende aus dem Ausland, die an der HSA ein komplettes Studium absolvieren)
  • SWOP-Mitglieder
  • WIR-Mitglieder
  • Auslandstutor:innen

Um teilzunehmen, müsst ihr an der HSA immatrikuliert sein. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung nötig.

Bitte meldet euch hier an.

Preise

Am Ende des Semesters verlosen wir attraktive Preise an die Teilnehmenden. Für jede besuchte Veranstaltung der Reihe erhaltet ihr ein Los, sodass mit jeder Teilnahme eure Chancen steigen!
Mit der Anmeldung zu einer der Veranstaltung nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Ihr müsst dafür nichts weiter tun. Falls ihr das nicht möchtet, gebt dies bitte im Anmeldeformular an.

Sprache

Die Veranstaltung wird zweisprachig in Englisch und Deutsch stattfinden. Bitte gebt zusätzlich bei der Anmeldung an, welche Sprache für euch bei der Veranstaltung wichtiger ist.

gefördert vom BMBF

Durchführende Förderorganisation: