Professional English at Work - Written Communication

Internationales stärken. Gemeinsam wachsen. Workshops für Mitarbeitende

08.06.2021, 10:00 – 09.06.2021, 12:15
Zoom-Workshop für Mitarbeitende

Im Rahmen des Projektes HSA_international 2.0 bietet das International Office in Kooperation mit dem Zentrum für Sprachen und interkulturelle Kommunikation (ZSI) Workshops für Lehrende und Hochschulmitarbeitende an. So können niedrigschwellige Englisch-Workshops mit direkt arbeitsbezogenen Themen (2 Sessions à 2 Stunden) und interkulturelle Trainings (1 Session à 4 Stunden) besucht werden.
Dafür wird jedes Semester ein neuer Kursplan erstellt.
Die Veranstaltungen sind kostenfrei, bauen nicht aufeinander auf und können auch einzeln gebucht werden.

Wir laden herzlich dazu ein mitzumachen!

Hier erfahren Sie mehr über die Palette der angebotenen Workshops.

colourbox

Kursbeschreibung - Professional English at Work - Written Communication

Would you like to write better email that sounds more professional? Are you looking for strategies to express yourself more fluently and precisely? - As our university's international contacts are increasing, we have to communicate in English more often.
This workshop is a crash-course for staff who need the basics to deal with written correspondence (emails & letters) confidently.

Date: 8th + 9th June 2021, from 10.00 till 12.15 am

Anmeldung

Die Anmeldung ist unkompliziert und erfolgt ausschließlich über das Eventportal Eveeno (hier anmelden).

Klicken Sie dafür auf den Link und füllen Sie die Eingabemaske aus. Tragen Sie bitte ausschließlich Ihre Hochschul-E-Mail ein, da sonst eine Anmeldung nicht möglich ist. Das Anlegen eines eigenen Accounts ist nicht nötig. Anschließend erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail, sowie vor Kursbeginn eine Zoom-Einladung zur Veranstaltung.
Bitte beachten: Der Workshop besteht aus zwei Themenblocks an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Die Anmeldung erfolgt für beide Termine.

Eine Anmeldung zur Kursteilnahme über Moodle ist nicht möglich, auch wenn dort später die Kursmaterialien eingestellt werden.