Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Abschiednehmen von Waterford

19.01.2022

Waterford | Irland

Die vier Monate sind vorbei und ich kann es nicht glauben, dass wir schon zurück müssen. Gerne würde ich das nächste Semester auch noch hierbleiben. So schön es auch ist, an Weihnachten im Kreis der Familie zu sein, Irland ist uns ans Herz gewachs...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Update aus Waterford: Auslandssemester mit Familie

15.11.2021

Waterford | Irland

Wir sind schon fast erschrocken, dass schon die Hälfte des Auslandssemesters vorbei ist. Unsere Reiseliste ist noch gut gefüllt, der Geburtstag unseres Sohnes steht bevor und die Prüfungen und finalen Abgaben sowie das Ende dieser wundervollen Zei...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Auslandssemester mit Familie: Hannah Ender in Waterford

16.09.2021

Waterford | Irland

Hallo! Mein Name ist Hannah und ich studiere Internationales Wirtschaftsingenieurwesen. Gemeinsam mit meinem Freund und meinem zweijährigen Sohn werde ich die kommenden vier Monate mein Auslandssemester an der „Waterford University of Technology“ ...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Fáilte to NUIG!

04.10.2021

Galway

Und für alle, die die irische Sprache nicht verstehen, ein herzliches Willkommen in Galway! Vor allem das bunte Treiben und die Lebendigkeit zeichnen die Stadt aus: An jeder Ecke kann man stundenlang Straßenmusiker:innen lauschen und Akrobat:innen...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Wo ist die Zeit hin?

09.01.2020

Waterford, Irland

Es gibt so viele Dinge, die ich noch sehen und tun wollte während ich im wunderschönen Irland mein Auslandssemester absolvierte. Doch leider blieb nicht einmal genügend Zeit um ein weiteres Travel Diary zu schreiben, während ich noch vor Ort war. ...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Lena Morawietz am Waterford Institute of Technology in Irland

23.09.2019

Waterford, Irland

Wow, wow und wow. Ich kann immer noch kaum glauben, wie super mein Auslandssemester am Waterford Institute of Technology begonnen hat! Aber jetzt erst einmal von vorne.

Mein Name ist Lena und ich darf mein inzwischen 7. Semester an einer unserer ...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Felix Heim, Bachelor Maschinenbau

18.10.2018

Ulster University, Jordanstown, Nordirland

Vor einem Monat bin ich in Nordirland angekommen, um ein Semester in Jordanstown zu studieren. Schon jetzt kann ich sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war ein Auslandssemester zu machen. Die Unterkunft direkt auf dem Campus macht es ei...

mehr ...