Abschluss- und Seminararbeiten im Ausland

Abschluss- und Seminararbeiten müssen nicht zwingend an der Hochschule Augsburg recherchiert und verfasst werden.
So kann eine solche Arbeit ganz oder teilweise im Ausland verfasst werden. Dadurch werden gleichzeitig die fachliche Erfahrung und die Kompetenzen, in einem internationalen Team zu arbeiten, ausgebaut.

Frau sitzt in einem Wald am Meer und schreibt am Laptop

Möglichkeiten

Ob an einer Hochschule, einer öffentlichen Einrichtung oder einem Unternehmen: Bei der Wahl der Partner für eine Abschluss- oder Seminararbeit im Ausland sind kaum Grenzen gesetzt.
Natürlich sollte das vorab mit den Lehrkräften, welche die jeweilige Prüfungsleistung betreuen, abgesprochen werden.

Neben Abschluss- und Seminararbeiten im Ausland gibt es noch weitere Möglichkeiten von kurzen studienbezogenen Auslandsaufenthalten. Dazu informieren wir auf der Seite

Ablauf und Bewerbung

Wie Sie bei der Planung des Kurzaufenthaltes und der Bewerbung vorgehen, erfahren Sie hier.