Seitenpfad:

Semesterbeginn in Seoul

Isabel Zyska verbringt ein Auslandssemester in Südkorea

 
Stadtmauer und Dongdaemun
13.03.2023
Seoul, Südkorea

Isabel Zyska studiert im sechsten Semester International Management an der Fakultät für Wirtschaft der Hochschule Augsburg. Im Travel Diary berichtet sie von den ersten Wochen an der Seoul National University of Science & Technology. 

 

Die ersten zwei Wochen hier an der SeoulTech vergingen wie im Flug. Wir wurden herzlich vom International Student Council (ISC) der Universität begrüßt und trafen auch zum ersten Mal auf unsere Buddies, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und helfen, uns hier in der Ferne einzuleben.

Ich lebe direkt auf dem Campus im Wohnheim und teile mein Zimmer mit einer weiteren Person. Wider meinen Erwartungen gefällt mir das Wohnheimleben sehr gut, da viele Austauschstudierende dieses Semesters auf dem gleichen Stockwerk wohnen und es sich dadurch viel mehr wie eine große Familie anfühlt. Man findet immer jemanden zum Essen, Shoppen, Sightseeing oder Feiern gehen. Die Professor:innen hier sind sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem gegenüber den Austauschstudierenden. Je nach Kurs sind diese kleiner als erwartet, mit circa 15 Personen pro Kurs.

 


Seoul ist eine beindruckende Stadt, in der Geschichte und Kultur mit modernster Technologie und Metropolenleben koexistieren. Die Metrostation ist 10 Minuten von der Universität entfernt und man ist in ungefähr 45 Minuten im Zentrum von Seoul. Allerdings gibt es um die Universität herum ebenso viele Dinge zu entdecken und um Essen zu gehen. Der Bukhansan-Nationalpark ist ganz in der Nähe, sodass man sehr gute Möglichkeiten zum Wandern hat.

Starfield Library
Starfield Library in Seoul

Impressionen

 
Gyeongbokgung
Gyeongbokgung
Hongdae
Hongdae

Zum zweiten Bericht von Isabel Zyska

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Sommer in der Metropole

16.06.2023

Seoul, Südkorea

Isabel Zyska studiert Internationales Management an der Fakultät für Wirtschaft der THA. Das Sommersemester 2023 hat sie an der Seoul National University of Science & Technology in Südkorea verbracht. Im Travel Diary berichtet sie von ihren Erfahr...

mehr ...
 

Bei Fragen zum Auslandssemester in Seoul steht Isabel Zyska unter [Bitte aktivieren Sie Javascript] gerne zur Verfügung.