50 Jahre Hochschule Augsburg

Festakt im Goldenen Saal mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Staatsminister Markus Blume - Livestream der Veranstaltung

08.07.2022, 11:00 – 12:30
Goldener Saal

Im August 1971 wurde die heutige Hochschule Augsburg als „Staatliche Fachhochschule Augsburg“ mit den Ausbildungsrichtungen Technik und Gestaltung gegründet. Aufgrund der Pandemie im vergangenen Jahr konnten wir unser Jubiläum nicht gebührend würdigen. Das holen wir jetzt nach - mit einem großen Festakt im Goldenen Saal der Stadt Augsburg. Wir möchten, dass alle mit uns diesen besonderen Moment feiern, deshalb bieten wir einen Livestream der Veranstaltung an.

Das Jubiläums-Logo wurde gestaltet von den Studierenden Nierika Bruggaier, Maja Waizmann und Timo Steinmetz.

Feiern Sie 50 Jahre Hochschule Augsburg mit uns und unseren Ehrengästen

- Dr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident

- Markus Blume, Staatsminister für Wissenschaft und Kunst

- Eva Weber, Oberbürgermeisterin der Stadt Augsburg

- Klaus Weinmann, Gründer Cancom SE / CEO Primepulse SE

- Ramona Meinzer, Hochschulratsvorsitzende / geschäftsführende Gesellschafterin der Aumüller Aumatic GmbH

- Saskia Reuter, Studentin der Fakultät für Wirtschaft und Gründerin von Aluco

- Chiara Warmuth, Studentin der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik und Sprecherin der studentischen Initiative Precious Plastic

Moderiert wird der Festakt von Nico Kanelakis. Für die musikalische Untermalung sorgen Julia Tiecher, Paul Miller und das HSA-Rock-Ensemble.

Unter www.hs-augsburg.de/festakt wird der Festakt am Freitag, 8. Juli, ab 11 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Hochschule Augsburg übertragen.