Seitenpfad:

Arbeitskreis Schlüsselkompetenzen

Netzwerktreffen bayerischer Hochschulen und Universitäten

 
Arbeitskreis Schlüsselkompetenzen: Teilnehmerinnen und Referentin im Gespräch
20.02.2020

Das 7. Treffen des Arbeitskreises Schlüsselkompetenzen fand am 18.2.2020 an der Hochschule Augsburg statt, nachdem dieser Arbeitskreis bereits Gast an der Bundeswehruniversität München, der TU München, der Universität Passau, der Universität Erlangen sowie der Hochschule Nürnberg war.

 

Vertreter:innen bayrischer Hochschulen und Universitäten treffen sich dabei ein bis zwei Mal im Jahr, um sich über neue Trends auszutauschen, Programme anderer Hochschulen und Universitäten im Bereich Schlüsselkompetenzen kennen zu lernen und um zu netzwerken. Dieses Mal waren sechzehn Mitarbeiter:innen von Schlüsselkompetenzzentren und Career Services auf Einladung von Prof. Dr. Mahena Stief und Julia Krumme nach Augsburg zu einem Design-Thinking-Workshop gekommen. Unter Leitung von Laetitia Ory hatten die Teilnehmer:innen viel Spaß beim Entwickeln kundenorientierter neuer Angebote für Studierende.

 
Teilnehmerinnen hatten viel Spaß beim Entwickeln kundenorientierter neuer Angebote für Studierende.
 
Design Thinking Workshop
 

Ansprechpartner

Prof. Dr. Mahena Stief

Geistes- und Naturwissenschaften

Telefon: 

+49 821 5586-3334

Fax:

+49 821 5586-2902