Ausstellung Hochschule Augsburg Campus 3

Offener Städtebaulicher Ideenwettbewerb: Neubau des dritten Campus auf dem Gelände der ehemaligen JVA Hochfeld

04.03.2019 – 15.03.2019
Alte Mensa, Gebäude C

Das Staatliche Bauamt hat einen offenen städtebaulichen Ideenwettbewerb zum Campus 3 der Hochschule Augsburg ausgerufen. Campus 3 ist aktuell noch die offizielle Bezeichnung für unseren dritten Campus, der auf dem Gelände der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Hochfeld entstehen soll. Über 35 renommierte Architekturbüros haben an diesem Wettbewerb teilgenommen. Wie sie sich die Gestaltung des neuen Campus Prinz Karl vorstellen, können Sie sich vom 4. bis 15. März bei uns an der Hochschule in der Alten Mensa anschauen. Wohlgemerkt: Es handelt sich hier um einen Ideenwettbewerb. Die Umsetzung eines bestimmten Entwurfs ist nicht garantiert und steht auch noch nicht fest.

Modellfoto mit Ausschnitt Wettbewerbsgebiet.

Einladung zum nachbarschaftlichen Dialog am 14. März

Wie geht es mit diesem Großprojekt weiter? Welche Entwürfe stechen beim Ideenwettbewerb hervor? Wie stellt sich die Hochschule Augsburg den Campus Prinz Karl vor und wie sieht der Zeitplan aus? Darüber möchten der Präsident der Hochschule Augsburg, Prof. Dr. Gordon Thomas Rohrmair, und die Kanzlerin Tatjana Dörfler mit allen Interessierten ins Gespräch kommen.

Herzlich laden wir Sie zu einem nachbarschaftlichen Dialog in die Alte Mensa (Campus am Brunnenlech, Gebäude C, Zugang über Brunnenlechgäßchen) der Hochschule Augsburg am Donnerstag, 14. März, 18.00 Uhr, ein.

Plakat zur Ausstellung Hochschule Augsburg Campus 3.