Seitenpfad:

Hochschule Augsburg zeigt Flagge

Vom Großplakat bis hin zur Straßenbahn

 
Offizielle Übergabe der Hochschule Augsburg Straßenbahn. Foto: Matthias Leo
Foto: Matthias Leo
21.12.2017
Augsburg

Gemeinsam arbeiten wir täglich an unserem Auftrag, junge Menschen auf dem Weg zu gefragten Persönlichkeiten zu begleiten. Dank des Einsatzes aller Mitglieder der Hochschule haben wir uns im vergangenen Jahr hervorragend entwickelt.

 

In vielen Gesprächen mit Menschen und Entscheidungsträgern erfahren wir regelmäßig, wie toll die Hochschule Augsburg derzeit wahrgenommen wird. Das ist natürlich schön und bestätigt uns.
Gleichzeitig wissen wir aber, dass starke Marken auch deshalb stark sind, weil sie stets präsent sind. Genau aus diesem Grund haben wir zum ersten Mal in der Geschichte der Hochschule eine Markenkampagne gestartet. Das Ziel: auf sympathische Weise Flagge zeigen und noch bekannter werden. Wie machen wir das?

Erstens stellen wir unser einzigartiges Logo in den Vordergrund. Die Bildmarke mit den drei Gesichtern wirkt menschlich, kommunikativ, emotional, sympathisch und aktivierend. Zweitens senden wir vier Botschaften aus, die zeigen, was unsere Marke ausmacht: engagiert, kreativ, praxisorientiert und verantwortlich. Drittens gehen wir damit in Augsburg und Umgebung in die Öffentlichkeit. In diesen Tagen haben Sie das Logo vielfach auf Großflächenplakaten und City-Light-Säulen sowie in regionalen Print- und Onlinemedien entdecken können. Zusätzlich liegen CityCards in über 700 Clubs und Kultureinrichtungen großer bayerischer Städte aus.

Und damit wir auch dauerhaft im Stadtbild präsent sind, haben wir eine Straßenbahn im Hochschul-Design bekleben lassen – ein echter Hingucker. Diese wurde nun offiziell übergeben und ist auf unterschiedlichen Linien in Augsburg im Einsatz.

 
 
City Light Säule. Foto Matthias Leo
Großplakat. Foto: Christine Lüdke
 
Panorama. Foto: Matthias Leo