Ins Masterstudium an der Hochschule Augsburg starten

Jetzt bewerben für das Sommersemester 2023

Ein Studium an der Hochschule Augsburg ist praxisnah und zukunftsorientiert, wie hier im Masterstudiengang Industrielle Sicherheit. Foto: Pia Simon/Hochschule Augsburg
15.11.2022

Wer im Sommersemester 2023 ein Masterstudium an der Hochschule Augsburg beginnen möchte, kann sich hierfür noch bis zum 15. Dezember 2022 bewerben. Die Auswahl an Masterstudiengängen reicht von Bauingenieurwesen über Industrielle Sicherheit bis hin zu Umwelt- und Verfahrenstechnik.

Das vollständige Angebot finden Interessierte unter www.hs-augsburg.de/Masterstudiengaenge. Der genannte Bewerbungszeitraum gilt auch für den Masterstudiengang Technologie-Management aus dem Weiterbildungsangebot. Für den Masterstudiengang Applied Research endet der Bewerbungszeitraum am 6. Januar 2023. Weitere Informationen zur Bewerbung: www.hs-augsburg.de/Bewerbung.

Neu startet zum Sommersemester 2023 der konsekutive Masterstudiengang Produktion. Das Angebot der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik führt Studierende zum Abschluss Master of Engineering. Es wird als Voll- oder Teilzeitstudium eingeführt. Der Masterstudiengang Produktion ist überwiegend mit virtuellen Anteilen angelegt: Rund ein Drittel Präsenzlehre ist mit zwei Dritteln Onlinelehre kombiniert. Der Studiengang zielt darauf ab, Absolvent:innen für eine herausgehobene Tätigkeit in Entwicklung und Projektierung von Produktionssystemen sowie für den Fabrikbetrieb zu qualifizieren. Er deckt produktionstechnisch relevante Fragestellungen ab und trägt durch praxisnahe Simulationsmodule der Digitalisierung im Maschinenbau Rechnung. Besondere Berücksichtigung finden die drei Bereiche Fertigungsebene, Fertigungsleitebene und Unternehmensleitebene. Weitere Informationen: www.hs-augsburg.de/fmv/mpr.