Seitenpfad:

Kick-Off: Reger Austausch bei Auftaktveranstaltung des Patenschaften-Programms

Angebot für Studentinnen der Hochschule Augsburg

 
Kick Off Patenschftenprogramm. Studentinnen im Austausch.
13.10.2017

Auch zum Start in das Wintersemester 2017/2018 organisiert das Frauenbüro für Erstsemesterstudentinnen wieder das Patenschaften-Programm der Hochschule Augsburg. Durch eine gemeinsame Auftaktveranstaltung aller Fakultäten hatten die Studentinnen nun Gelegenheit, sowohl ihre Patinnen, als auch Studentinnen anderer Fakultäten kennenzulernen und sich auszutauschen.

 

Im Patenschaften-Programm betreuen Studentinnen eines höheren Semesters Studienanfängerinnen normalerweise ein Semester lang. Dabei muss es nicht immer nur um Fachfragen gehen. Ziel des Patenschaften-Programms ist es, die Erstsemesterstudentinnen bei ihrem Start an der Hochschule Augsburg und beim Einleben am eventuell neuen Wohnort so gut wie möglich zu unterstützen. In diesem Jahr beteiligen sich über 40 Studentinnen.

Ansprechpartner

Dipl. oec. Christine Greve

Informatik

Telefon: 

+49 821 5586-3458

Fax:

+49 821 5586-3395