Reger Austausch im Patenschaftenprogramm

Angebot für Studentinnen der Hochschule Augsburg

18.10.2018

Auch zum Start in das Wintersemester 2018/2019 organisiert das Frauenbüro für Erstsemesterstudentinnen wieder das Patenschaften-Programm der Hochschule Augsburg. Bei einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung der sechs teilnehmenden Fakultäten hatten die Studentinnen Gelegenheit, sowohl ihre Patinnen, als auch Studentinnen anderer Fakultäten kennenzulernen und sich auszutauschen. In diesem Wintersemester nutzen rund 60 Teilnehmerinnen das Angebot.

Im Patenschaften-Programm betreuen Studentinnen eines höheren Semesters Studienanfängerinnen normalerweise ein Semester lang. Dabei muss es nicht immer nur um Fachfragen gehen. Ziel des Patenschaften-Programms ist es, die Erstsemesterstudentinnen bei ihrem Start an der Hochschule Augsburg und beim Einleben am eventuell neuen Wohnort so gut wie möglich zu unterstützen.

Dipl.oec. Univ. Christine Greve

Telefon: