Prof. Dr. László Kovács, Vizepräsident für Studium und Lehre, nahm den Scheck von Peter Pfister (mitte) und Sebastian Geller (rechts) entgegen.
19.10.2022

Die gemeinnützige Manfred Roth Stiftung, benannt nach dem 2010 verstorbenen Fürther Unternehmer und Gründer des Discounters Norma, setzt ihr Engagement fort und unterstützt die Hochschule Augsburg mit einer Spende in Höhe von 8.000 Euro.

Peter Pfister, Norma-Verkaufsleiter in Augsburg, und Sebastian Geller, Bereichsleiter für Aus- und Fortbildung, übergaben den symbolischen Scheck stellvertretend und im Namen des Vorstands der Manfred Roth Stiftung an Prof. Dr. László Kovács, Vizepräsident für Studium und Lehre.

Mit dieser Unterstützung wird die bestehende Zusammenarbeit zwischen Norma und der Hochschule Augsburg weiter intensiviert: Für rund 10.000 Euro lobte die Stiftung auch bereits sogenannte Unternehmensstipendien für Studierende aus. Bei Unternehmensstipendien entscheidet die Hochschule gemeinsam mit den Stiftern über die Vergabe an geeignete Bewerberinnen und Bewerber.

Der Norma-Gründer Manfred Roth (1936 – 2010) entwickelte das Unternehmen zu einem der führenden deutschen Lebensmitteldiscounter. Er brachte seinen Beschäftigten stets hohe Wertschätzung entgegen und sorgte für faire Arbeitsbedingungen. Diese Philosophie wird bei Norma bis heute gelebt, was sich in zahlreichen Auszeichnungen als Top-Arbeitgeber widerspiegelt. Neben kulturellen und sozialen, gehören bildungsfördernde Maßnahmen – wie auch an der Hochschule Augsburg – zu den durch die Stiftung unterstützten Projekten.