Der neue Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.): Vorsitzender Ulrich Zuth, Schriftführerin Celine Rauner, stellvertretender Vorsitzender Christian Stelzmüller und Schatzmeister Michael Bernicker. Foto: Matthias Leo
21.01.2020

Der Verein zur Förderung der Hochschule Augsburg e. V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Bekannte und bewährte Repräsentanten sind weiterhin dabei. Seit mehr als 55 Jahren unterstützt der Förderverein unbürokratisch Projekte und Studierende an der Hochschule. Auch das Campusleben profitiert von den Förderern und ehrenamtlich engagierten Mitgliedern. Dem Verein gehören Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen an.

Neu im Vorstand ist die Studentin Celine Rauner. Sie studiert International Management an der Hochschule Augsburg und wird über ein Unternehmensstipendium gefördert. Das erleichtert es ihr, sich neben dem Studium gesellschaftlich zu engagieren. Im Einklang mit ihren hervorragenden Leistungen befindet sie sich damit auf dem idealen Weg zur gefragten Persönlichkeit. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung bei der Vorstandsarbeit durch Celine Rauner. Sie bringt frische Ideen in den Verein und ermöglicht eine noch bessere Sicht auf die Bedürfnisse der Studierenden“, so der Vorsitzende des Vorstands, Ulrich Zuth.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Ulrich Zuth, stellvertretender Vorsitzender ist Christian Stelzmüller, Schatzmeister ist Michael Bernicker, Schriftführerin ist Celine Rauner, Beisitzer sind Prof. Dr. Frank Gießner, Prof. Dr.-Ing. Hans-Eberhard Schurk, Prof. Dr. Manfred Uhl, Christian Glaser und von Amts wegen der Präsident der Hochschule Augsburg, Prof. Dr. Gordon Thomas Rohrmair. Rechnungsprüfer sind Alexander Leupolz und Dr. Franz Pacher von Theinburg.

„In den vergangenen fast zwei Jahren hat sich im Förderverein viel getan. Der Außenauftritt des Fördervereins wurde auf das Hochschul-Design angepasst und die Website aktualisiert. Beitrittserklärungen sind nun schon seit einiger Zeit auch online möglich. Neu ist auch die Mitgliedschaft für Studierende – selbstverständlich beitragsfrei. Über den Förderverein können Interessierte bereits mit einem kleinen Beitrag Teil der Förderergemeinschaft der Hochschule Augsburg werden und aktiv an der Weiterentwicklung teilhaben“, berichtet Christian Glaser, Beauftragter für Fundraising und Hochschulförderung an der Hochschule Augsburg.

Wer Kontakt zum Verein zur Förderung der Hochschule Augsburg e.V. aufnehmen möchte findet alle Informationen unter:

Weitere Fördermöglichkeiten der Hochschule Augsburg für Unternehmen finden Interessierte unter: