Markus Blinzler

Fragt man Markus Blinzler – das Gesicht hinter Türchen 14 – nach seinen Aufgaben an der Hochschule Augsburg, holt er weit aus: „Dazu gehört alles, was rund um die Gebäude der Hochschule anfällt.“ Seit neun Jahren arbeitet er im Hausservice, der zur Abteilung Gebäude und Technik gehört, schwerpunktmäßig ist Markus Blinzler für die Gebäude auf dem Campus am Roten Tor zuständig. „Ich mag es, dass meine Arbeit so abwechslungsreich ist“, sagt er. Handwerkliche Tätigkeiten, Bilder aufhängen, Fahnen hissen, die Bestuhlung von Seminarräumen ändern und Material zu Veranstaltungen anliefern und wieder aufräumen – um all das und vieles mehr kümmern sich Markus Blinzler und seine Kolleginnen und Kollegen. „Wir sind sozusagen die kleinen Heinzelmännchen, ohne die hier einiges nicht funktionieren würde“, sagt er. „Und weil wir hier jeden an der Hochschule kennen und wir mit allen zusammenarbeiten, sind wir auch gerne mal Seelsorger“. Und wenn er gerade nicht seiner Arbeit auf dem Campus nachgeht? Dann zieht es ihn nach draußen: In seiner Freizeit ist Markus Blinzler gerne sportlich unterwegs, beim Wandern, Snowboarden oder Fahrradfahren.