Ella Gebel

Hinter unserem vorletzten Adventskalendertürchen erwartet uns Ella Gebel, die seit 18 Jahren in der Gebäudereinigung der Hochschule Augsburg arbeitet. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen sorgt sie dafür, dass Studierende, Mitarbeiter*innen und Professor*innen jeden Tag saubere Räumlichkeiten an der Hochschule vorfinden. Als Vorarbeiterin gehören dabei zu Ella Gebels Job nicht nur Reinigungs- und Pflegearbeiten, sondern auch organisatorische Tätigkeiten und die Qualitätskontrolle in den Gebäuden auf dem Campus am Brunnenlech und dem Campus am Roten Tor.

In ihrer Freizeit erholt sich Ella Gebel gerne beim Stricken und beim Spazieren gehen. „Und ich knüpfe gerne Armbänder aus Perlen“, erzählt sie. „Das ist eine Aufgabe, bei der man Geduld und Ruhe benötigt und ich kann mich dabei sehr gut entspannen.“

Ella Gebel arbeitet gerne an der Hochschule: „Ich finde es toll, dass hier so viele junge Leute sind – da fühle ich mich selbst auch jung“, sagt sie lachend, merkt aber auch an, dass sie sich von manchen Studierenden ein klein wenig mehr Ordentlichkeit und Respekt für das Team der Gebäudereinigung wünschen würde. An dieser Stelle gibt es daher von uns ein herzliches Dankeschön an Ella Gebel und alle Reinigungskräfte für ihre wichtige Arbeit!