Isa Kroemer mit Hund Kira

Türchen sieben öffnet sich – und dahinter erwartet uns Isa Kroemer samt Hündin Kira. Seit fast 12 Jahren arbeitet Isa Kroemer in der Verwaltung der Hochschule und beinahe so lange teilt sie sich auch ihr Büro mit ihrer „Anti-Stress-Hündin“, wie sie Kira liebevoll beschreibt. „Ich finde es toll, dass die Hochschule nicht nur familien- sondern auch hundefreundlich ist“, sagt sie lachend. Isa Kroemer ist für die Betreuung der Professorinnen und Professoren der Hochschule zuständig – vom Bewerbungsverfahren und der Ernennung, über Fragestellungen während der Proefessorenlaufbahn, bis hin zum Eintritt in den Ruhestand. „Ich mag an meinem Job das innovative Umfeld und den Umgang mit Menschen. Und ich finde auch Gesetze ganz spannend“, sagt die gelernte Verwaltungsfachwirtin. Neben ihrer Tätigkeit als Personalreferentin ist sie auch noch zweite Sportbeauftragte der Hochschule und kümmert sich zum Beispiel um die Organisation von Fußball- oder Skimeisterschaften für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da passt es gut, dass sie auch selbst gerne Sport macht – „sofern mir mit Job und Hund noch Zeit dafür bleibt.“