24.05.2023

Am vergangenen Freitag wurden über 300 Absolvent:innen der Technischen Hochschule Augsburg (THA) feierlich im Kongress am Park verabschiedet. Sie nahmen ihre Bachelor- und Masterurkunden in festlichem Rahmen entgegen.

Professor Gordon Thomas Rohrmair, Präsident der THA, sagte in seinem Grußwort: „Sie haben sich in den vergangenen Jahren sehr viel Wissen angeeignet und Sie haben das alles mit Bravour gemeistert. Sie haben die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten erhalten, um die Zukunft zu meistern.“ Mit diesem Rüstzeug und mit der nötigen Leidenschaft für die Themen, für die jede:r Einzelne brenne, seien die Absolvent:innen bestens dafür vorbereitet, die Welt von Morgen mitzugestalten.

Auch Marc Hämmerle, Vorstand des Studentischen Konvents, gratulierte den Kommiliton:innen im Namen der Studentischen Vertretung zu ihren Abschlüssen. Er sagte: „Ihr werdet alle einen Platz im Berufsleben finden. Ihr seid alle gefragte Persönlichkeiten.“ Er wünschte den Absolvent:innen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, den Mut, mitunter auch schwere Entscheidungen zu treffen und weiterhin viel Interesse an Neuem.

Professor László Kovács, Vizepräsident für Studium und Lehre, moderierte die Verleihung der Urkunden. Er gab den Feiernden die Zuversicht mit auf den Weg, dass sie mit ihrem Studium auch eine besondere Haltung erworben hätten. Diese zeige sich unter anderem auch in einem anhaltenden Wissensdurst. So freue sich die THA über jede und jeden, der oder die auch im weiteren Lebenslauf auf die vielfältigen Weiterbildungsangebote der Hochschule zurückgreife. Wer sich im kostenfreien gP Alumni Netzwerk registriere, werde auch regelmäßig über Neuerungen und Vernetzungsmöglichkeiten informiert.

Anmeldung im gP Alumni-Netzwerk:

Nächste Urkundenverleihung
Die nächste Urkundenverleihung ist für Freitag, 8. Dezember, um 18 Uhr geplant. Studierende, die hierfür eine Einladung vom Studentenamt erhalten, können sich ab sofort anmelden unter:

Gruppenfoto. Foto: Matthias Leo