Vorstand des Fördervereins der Technischen Hochschule Augsburg im Amt bestätigt

Der Vorstand des Fördervereins wurde im Amt bestätigt (v.l.n.r.): Vorsitzender Ulrich Zuth, Schriftführerin Celine Rauner, stellvertretender Vorsitzender Christian Stelzmüller, Schatzmeister Michael Bernicker. Foto: Matthias Leo
20.04.2023

Der Verein zur Förderung der Hochschule Augsburg e. V. hat seinen Vorstand für eine weitere Amtszeit bestätigt. Seit mehr als 55 Jahren unterstützt der Förderverein unbürokratisch Projekte und Studierende an der Hochschule. Zum 50-jährigen Bestehen der Hochschule Augsburg initiierte der Verein die neue Förderstiftung für die Hochschule Augsburg im Haus der Stifter Augsburg. Dem Verein gehören Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen an.

Nach einer langen Pandemiephase, in der trotzdem weiterhin Projekte und Studierende in nicht unerheblichem Maße gefördert wurden, startet der Verein nun wieder mit mehr Präsenz und neuen Möglichkeiten durch. Die im vergangenen Jahr initiierte Förderstiftung für die Hochschule Augsburg ist ein Herzensanliegen und ermöglicht auch Förderern, die sich nicht durch eine Mitgliedschaft im Verein engagieren möchten, einen finanziellen Beitrag in Form einer Zustiftung oder Spende zur Entwicklung des Vereins und der Technischen Hochschule Augsburg zu leisten.

Auch die Gewinnung neuer Mitglieder, die sich nicht nur finanziell, sondern auch durch persönliches Engagement im Verein einbringen, steht im Fokus des wiedergewählten Vorstands. Ulrich Zuth, Vorsitzender des Vorstands, sagt: „Wir wollen noch intensiver mit den Teilnehmenden der von uns geförderten Projekte in den Dialog treten, um unseren Mitgliedern zu zeigen, dass sich ihr Engagement auszahlt. Unseren Mitgliedern danken wir für das Vertrauen und die zum Teil jahre- oder gar jahrzehntelange Unterstützung.“

Die Entwicklung zur Technischen Hochschule zeige, wie sehr sich ein Engagement für die heimische Bildungsinstitution lohne, betonte der neue Vorstand unisono. Der wiedergewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Ulrich Zuth, stellvertretender Vorsitzender ist Christian Stelzmüller, Schatzmeister ist Michael Bernicker, Schriftführerin ist Celine Rauner. Zu Beisitzern wurden Prof. Dr. Frank Gießner, Prof. Dr.-Ing. Hans-Eberhard Schurk, Prof. Dr. Manfred Uhl und von Amts wegen der Präsident der Technischen Hochschule Augsburg, Prof. Dr. Dr. h.c. Gordon Thomas Rohrmair, gewählt. Rechnungsprüfer bleibt Alexander Leupolz.

Sie möchten die THA unterstützen?