26.07.2022, 09:30 – 11:30
Augsburg
Das Angebot richtet sich ausschließlich an die Mitarbeitenden der Hochschule Augsburg.

Oliver Reetz/DAAD

Informationen im Detail

Nun, man muss keine großen Abenteuer erleben, um unbekannte Welten an der Hochschule zu entdecken, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat (außer natürlich denen, die dort jeden Tag arbeiten).

Den Auftakt machen wir mit einem Double Feature und bieten am Dienstag, den 26. Juli 2022 ab 09:30 Uhr den Besuch des Technologiezentrums Augsburg (TZA) und des Instituts für Materials Resource Management (MRM) an.

Prof. Dr. Helia Hollmann, Prof. Dr. André Baeten und Dipl. Ing. Philipp Schurk freuen sich darauf, uns dort am Vormittag fachkundig durch die Räume zu führen und uns zu erklären versuchen, was dort passiert und warum das so wichtig ist für uns als Hochschule.

Uns ist fest zugesichert worden, dass hier auch Menschen mit einem weniger starken (forschungs-)technischen Hintergrund nicht allein gelassen werden.

Um hier die Teilnahme grob abschätzen zu können, bitten wir um eine Anmeldung zu diesem Besuch bis 22.07.22

An die angemeldeten Teilnehmer:innen geht dann noch kurz zuvor eine Mail mit Programm und detaillierterer Beschreibung raus.

Kontakt

Und wer sind "wir"? Wir sind die Gruppe der Vertreter:innen der sog. "Sonstigen Mitarbeiter" in den Räten und im Senat. Wir beschäftigen uns u.a. mit der Frage, wie wir als nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter:innen unseren Beitrag zum Gelingen von Forschung und Lehre an der Hochschule Augsburg wahrnehmbar gestalten können.

Viele Grüße & für unsere Gruppe
Peter Tkotz