29.11.2021, 09:00 – 13:00
Zoom-Workshop für Mitarbeitende
Das Angebot der Personalentwicklung richtet sich ausschließlich an die Mitarbeitenden der Hochschule Augsburg.

Colourbox

Informationen im Detail

Die Arbeit im Homeoffice kann stressreduzierend wirken und gesundheitsförderlich sein, wie Studien
zeigen. Jedoch erfordert das mobile und digitale Arbeiten von uns, dass wir uns zeitlich, örtlich und
kommunikativ neu ausrichten. Gewohnte Rituale, wie der Gang in die Mittagspause und Tür- und
Angel Gespräche fallen weg. Der Weg zum Arbeitsplatz beträgt nur mehr wenige Meter und wir sind
aufgefordert den Tag zu strukturieren und uns selbst zu motivieren.

In diesem Online-Kurs erfahren Sie, wie Sie die Vorteile des Homeoffice für sich nutzen und Ihre Zeit,
die Aufgaben und Ziele für Sie passend organisieren können. Sie erhalten Tipps für den Umgang mit
der Distanz zu Kolleginnen und Kollegen. Sie erfahren, wie Sie sich bei emotionalen Durchhängern
und Konzentrationsschwächen motivieren können und wie Sie vor dem Bildschirm beweglich bleiben.

Eine Anmeldung zu der Fortbildung ist möglich ab: 15. Oktober, 12 Uhr

Anzahl der Teilnehmer:innen: max. 12

Trainer:in:

Andrea Länger

1. Anmeldung für die Veranstaltung

Die Anmeldung ist unkompliziert und erfolgt ausschließlich über das Eventportal Eveeno (hier anmelden).

Klicken Sie dafür auf den Link und füllen Sie die Eingabemaske aus. Tragen Sie bitte ausschließlich Ihre Hochschul-E-Mail ein, da sonst eine Anmeldung nicht möglich ist. Das Anlegen eines eigenen Accounts ist nicht nötig. Anschließend erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail, sowie vor Kursbeginn eine Zoom-Einladung zur Veranstaltung.

Über das Portal können Sie sich auch wieder abmelden - falls nötig.

Bitte denken Sie daran, zusätzlich einen Antrag zur Teilnahme an einer internen Fortbildung zu stellen. Nur wenn dieser Antrag genehmigt ist, ist eine Teilnahme an der Veranstaltung möglich.

2. Teilnahme an interner Fortbildung beantragen

Sie interessieren sich für diese Fortbildung? Dann holen Sie nur noch die Zustimmung ihres:r Vorgesetzen ein und stellen den Antrag auf Fort- und Weiterbildung. Für interne und kostenfreie Angebote gibt es online ein vereinfachtes Antragsformular.

Bitte beachten Sie: Eine Teilnahme an dieser Fortbildung ist nur möglich, wenn ihr Antrag genehmigt wurde.