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HSA_impuls: Teambuilding 2.0 - Kollegiale Vernetzung trotz social distancing
Informationen im Detail
Mit der Reihe HSA_impuls möchten wir Ihnen als Führungskraft kurze Impulse für ihre Arbeit und neue Ansätze für ihre Führungstätigkeit geben. Sie entscheiden selbst, ob und wie Sie die Anreize nutzen können oder möchten. Bei den i.d.R interaktiven Sessions haben Sie zudem die Möglichkeit Ihre Erfahrungen mit anderen Führungskräften zu teilen und sich zu vernetzen.
Impuls: Teambuilding 2.0 - Kollegiale Vernetzung trotz social distancing
Kommunikation und Teambuilding ist in analogen Zeiten schon eine Herausforderung. Wenn das
Team aber remote arbeitet, wird es zurHerkulesaufgabe. Der richtige Kanal, der richtigeEinsatz von Tools und der Blick auf das „Wie“ derZusammenarbeit stehen im Focus dieses Online-Seminars.
Störfaktoren bei virtueller Zusammenarbeit | Teambuilding Strategien | Ressourcen virtuell gezielt einsetzen | Gegenseitige Unterstützung | Routinen etablieren
Umfang: ca. 90min
Anzahl der Teilnehmer:innen: max. 10
Trainer:in: | |
tbc |
Organisatorisches
1. Anmeldung für die Veranstaltung
Die Anmeldung ist unkompliziert und erfolgt ausschließlich über das Eventportal Eveeno (Anmeldung).
Klicken Sie dafür auf den Link und füllen Sie die Eingabemaske aus. Tragen Sie bitte ausschließlich Ihre Hochschul-E-Mail ein, da sonst eine Anmeldung nicht möglich ist. Das Anlegen eines eigenen Accounts ist nicht nötig. Anschließend erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail, sowie vor Kursbeginn eine Zoom-Einladung zur Veranstaltung.
Über das Portal können Sie sich auch wieder abmelden - falls nötig.
2. Teilnahme an interner Fortbildung beantragen
Sie sind Teil des wissenschaftsunterstützenden Personals und Sie interessieren sich für diese Fortbildung? Sie wollen in Ihrer Arbeitszeit daran teilnehmen? Dann holen Sie nur noch die Zustimmung ihres:r Vorgesetzen ein und stellen den Antrag auf Fort- und Weiterbildung. Für interne und kostenfreie Angebote gibt es online ein vereinfachtes Antragsformular.