30.09.2022, 13:00 – 15:00
Online-Angebot für Führungskräfte der Hochschule Augsburg
Das Angebot der Personalentwicklung richtet sich ausschließlich an die Mitarbeitenden, in diesem Fall vor allem Führungskräfte, der Hochschule Augsburg.
Colourbox

Informationen im Detail

Mit der Reihe HSA_impuls möchten wir Ihnen als Führungskraft kurze Impulse für ihre Arbeit und neue Ansätze für ihre Führungstätigkeit geben. Sie entscheiden selbst, ob und wie Sie die Anreize nutzen können oder möchten. Bei den i.d.R interaktiven Sessions haben Sie zudem die Möglichkeit Ihre Erfahrungen mit anderen Führungskräften zu teilen und sich zu vernetzen.

Impuls: Selbstorganisation & Zeitmanagement: Gestalten Sie sonst werden Sie gestaltet

Um Ihre Zeit optimal zu nutzen und Ziele möglichst stressfrei zu erreichen, benötigen Sieeine guteSelbstorganisation. Der Zeit hinterherzulaufen, sich in Kleinigkeiten zu verzetteln, löstStress und das Gefühl von Überforderung aus.Arbeitsabläufe, der eigene Arbeitsstil und diepersönliche Zeitplanung lassen sich jedochverblüffend einfach verbessern. DurchleuchtenSie Ihren eigenen Arbeitsstil kritisch undoptimieren Sie Ihre individuelle Arbeitsmethodik und Selbstorganisation.

Umfang: ca. 90min

Anzahl der Teilnehmer:innen: max. 10

Trainer:in:

tbc

1. Anmeldung für die Veranstaltung

Die Anmeldung ist unkompliziert und erfolgt ausschließlich über das Eventportal Eveeno (Anmeldung).

Klicken Sie dafür auf den Link und füllen Sie die Eingabemaske aus. Tragen Sie bitte ausschließlich Ihre Hochschul-E-Mail ein, da sonst eine Anmeldung nicht möglich ist. Das Anlegen eines eigenen Accounts ist nicht nötig. Anschließend erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per E-Mail, sowie vor Kursbeginn eine Zoom-Einladung zur Veranstaltung.

Über das Portal können Sie sich auch wieder abmelden - falls nötig.

2. Teilnahme an interner Fortbildung beantragen

Sie sind Teil des wissenschaftsunterstützenden Personals und Sie interessieren sich für diese Fortbildung? Sie wollen in Ihrer Arbeitszeit daran teilnehmen? Dann holen Sie nur noch die Zustimmung ihres:r Vorgesetzen ein und stellen den Antrag auf Fort- und Weiterbildung. Für interne und kostenfreie Angebote gibt es online ein vereinfachtes Antragsformular.