Termin wird verschoben: Projekt „Precious Plastic“ erhält Climate Action Award 2022

Die Preisverleihung der vier Rotary Clubs Augsburg findet nun am 27.07.2022 an der Hochschule Ausgburg statt

29.06.2022, 10:00
Hochschule Augsburg, F2.14

Zum ersten Mal vergeben die vier Augsburger Rotary Clubs im Jahr 2022 im Rahmen ihrer Klimaschutzinitiative „Climate Action Now” den „Climate Action Award”.

Im Rahmen der Distriktkonferenz von Rotary 1841 wurde am 21.05.2022 offiziell verkündet, dass das Transferprojekt „Precious Plastic” der Hochschule Augsburg einen der drei „Climate Action Awards“ der Augsburger Rotary Clubs erhält.

Die feierliche Überreichung des Preises an „Precious Plastic” findet statt am 27.07.2022 um 13:30 Uhr an der Hochschule Augsburg im Raum F2.14 (F-Bau, 1. OG). (Der Termin war ursprünglich auf den 29.06.2022 um 10:00 Uhr terminiert.)

Als Laudator:innen haben zugesagt:

• Rainer Lipzcinski, Governor von Rotary 1841
  • Paul Waning, Jury-Vorsitzender und ehemaliger Hochschulrat der Hochschule Augsburg
  • Prof. Dr.-Ing. Elisabeth Krön, Vizepräsidentin für Transfer und Infrastruktur der Hochschule Augsburg

Der Climate Action Award der Augsburger Rotary Clubs ist mit 10.000 Euro dotiert und wird künftig alle zwei Jahre vergeben. Mit ihm werden Einzelpersonen oder Gruppen gewürdigt, die sich um die Verbesserung der Umweltsituation und den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen bemühen. Der Focus liegt dabei auf Ideen, Projekten und Initiativen, die sich speziell der Abbremsung des Klimawandels oder der Verbesserung der Lebenssituation in Folge des Klimawandels widmen.

Weitere Informationen

Das Transferprojekt Precious Plastic wird begleitet von HSA_transfer – der Agentur für kooperative Hochschulprojekte im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule.

Location: Raum F2.14 (F-Bau, 1. OG)

Climate Action Award der Augsburger Rotary Clubs

Rainer Bonhorst: Gute Ideen für die Rettung des Klimas, in: Rotary Magazin, 01.04.2022