erstihilfebanner

Liebe Erstis,

herzlich Willkommen an unserer Hochschule. Wir von der Studentischen Vertretung haben besonders in der Orientierungsphase viele Info-Angebote und Veranstaltungen für euch organisiert. Auf dieser Seite findet ihr zusätzlich zum allgemeinen Erstsemestertag 2023 eine Übersicht.

Viel Spaß bei der O-Phase und viel Erfolg im Studium!
Eure SV

Ihr habt noch Fragen?

Wir, die Studentische Vertretung, wollen euch den Start ins Studium (und Studileben) so einfach wie möglich machen. Sicherlich habt ihr viele Fragen, seid etwas aufgeregt, vielleicht auch durch Corona und digitale Lehre etwas verunsichert oder verwirrt.

Wir möchten euch eine Anlaufstelle bieten, bei der ihr mit Fragen, Problemen und sonstigen Dingen aufschlagen könnt. Dabei ist es egal, ob es ein semesterweites Problem ist, ein sehr persönliches oder aus welcher Fakultät ihr seid, wir werden euch entweder selbst helfen oder euch mit den richtigen Leuten zusammenzubringen.

Long story short, hier sind eure Ansprechpartner, die ihr gerne persönlich anschreiben könnt.
Wir freuen uns, euch kennenzulernen!

tl;dr

Kristina, Klara, Juliane, Lisa-Marie, Maxi, Elias Felix und Thomas sind per WhatsApp
(#WiHeEu - Wir helfen euch!)

jederzeit persönlich zu erreichen. Löchert uns da gerne mit Fragen.
Gerne auch auf Englisch!

Übrigens: Weitere Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf unserer Kontaktseite.
Allgemeine Infos zu den ersten Schritte an der Hochschule Augsburg gibt es hier.

Einführungsveranstaltungen in Bibliothek und Rechenzentrum