17.07.2019, 17:00 – 23:00
ABF Innenhof [Wellenwiese]

Am 17. Juli 2019 findet unser OpenAir Kino im ABF Innenhof, also bei der Wellenwiese, statt.

Ab 17:00 Uhr hat unser SV-Biergarten mit Fleisch, Wurst, Käse und Gemüse vom Grill, verschiedenen Aktivitäten (Kicker, BeerPong, ...) und natürlich jeder Menge Bier für euch geöffnet. Etwa um 21:00 Uhr - wenn es dunkel genug ist - starten wir dann den Film.

Dieses Jahr präsentieren wir euch das vierfach Oskar gekrönte biografische Drama Bohemian Rhapsody um Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon von Queen – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten.

Wir freuen uns drauf!

kino
 

Bohemian Rhapsody

Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation. Freddie gelingt es rechtzeitig für „Live Aid” – dem größten Konzert aller Zeiten – die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

 
opneair1
openair2