Neue Weiterbildungsbroschüre der Hochschule Augsburg erschienen

Gefragte Persönlichkeiten lernen ein Leben lang – das berufsbegleitende Studienangebot auf einen Blick

01.10.2020

Gefragte Persönlichkeiten lernen ein Leben lang! Getreu diesem Motto hält die Hochschule Augsburg für Interessent:innen mit unterschiedlichstem Bildungshintergrund ein vielfältiges Studienangebot auf akademischem Niveau und mit wissenschaftlicher Basis bereit. Eine neu erschienene Weiterbildungsbroschüre zeigt dieses nun im Gesamtüberblick.

Lebensbegleitendes Lernen ist ein wichtiger Baustein der persönlichen und beruflichen Qualifizierung und liegt nicht alleine in der Verantwortung des Einzelnen. Unternehmen, die ihre Beschäftigten aktiv fördern und bei Weiterbildungen unterstützen, haben einen großen Wettbewerbsvorteil und stärken die Bindung ihrer Mitarbeiter:innen an das Unternehmen. Die Vizepräsidentin für Weiterbildung und Wissenstransfer der Hochschule Augsburg, Professorin Dr.-Ing. Elisabeth Krön, erklärt: „Lebensbegleitendes Lernen ist längst Normalfall und Notwendigkeit, um den rasanten technologischen Wandel mit aktuellem Wissen mitzugestalten.“

Das hochwertige und bedarfsgerechte Angebot an berufsbegleitender wissenschaftlicher Weiterbildung kann neben den bestehenden Informationen zu den einzelnen Studienangeboten online auf der Hochschul-Webseite sowie in diversen Informationsfoldern nachgelesen werden – und ab sofort auch ganz neu in der druckfrischen Broschüre. Sie gibt einen Gesamtüberblick über das Weiterbildungsangebot der Hochschule Augsburg. Leser:innen erfahren Detail-Informationen rund um die Studieninhalte, die Zulassungsvoraussetzungen und die Bewerbungsmodalitäten in den einzelnen berufsbegleitenden Weiterbildungsangeboten. Die Kontaktdaten der Studiengangskoordinator:innen ermöglichen jeweils den Zugang für weitergehende Fragen von Interessent:innen.

Weitere Informationen sowie die Weiterbildungsbroschüre als Download finden Interessierte unter:

Fragen zur berufsbegleitenden Weiterbildung und zur Weiterbildungsbroschüre werden beantwortet unter:

Alle Studiengangskoordinator:innen im Überblick finden Interessierte auf folgender Webseite:

gP Weiterbildung 2020 – gefragte Persönlichkeiten lernen ein Leben lang

Studienangebot: berufsbegleitende akademische Weiterbildung an der Hochschule Augsburg