Seitenpfad:

Gastvortrag: Christopher Gogolin

 
29.10.2018, 09:00
W 1.03

Gestern noch im Hörsaal – heute die Getränkeindustrie am Aufkochen

Foto: Christopher Gogolin
 

„Durchziehen“- mit der gleichen Energie, mit der Christopher Gogolin alle Bereiche seines Lebens angeht, widmet er sich auch seinem Startup Ocha Ocha. Mit diesem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, frischgebrühten, kalten Tee als leckere Getränkealternative zu all den überzuckerten Sodas in den Köpfen der Menschen zu etablieren. Sein persönliches Ziel ist es zudem, das nachhaltigste Teegetränk am Markt zu schaffen und im gleichen Zug das Thema Nachhaltigkeit von seinem angestaubten Image zu befreien. 

Die Idee zu Ocha Ocha kam Christopher 2016 während seines Auslandssemesters in Japan. Vor seinem Masterstudium an der Uni Augsburg studierte er dual Logistikmanagement und arbeitete danach mehrere Jahre in den Bereichen Logistik und Software-Implementierung. Sicherlich helfen ihm diese Fähigkeiten auch beim Gründen, doch für Christopher ist Entrepreneurship zu einem großen Teil das richtige Mindset. Und genau das spürt man, wenn er erst einmal anfängt davon zu reden– seid gespannt!

Schaut auch vorbei bei www.ocha-ocha.de

Fragen gerne direkt an den Dozent: Martin Plöckl [Bitte aktivieren Sie Javascript]