Seitenpfad:

Gastvortrag Thomas Eisenbarth, Daimler AG

IBF Blue Chip Lecture Series

 
05.11.2019, 14:00 – 16:00
W 1.05

Thema:  „Daimler’s Corporate Venture Capital (CVC) Approach”

Thomas Eisenbarth, Daimler AG
 

Herr Eisenbarth hat mehr als 20 Jahre Erfahrung, welche er hauptsächlich im internationalen Automobilmarketing der Daimler AG und als Managementmitglied von Vertriebsgesellschaften in Polen und zuletzt in der Schweiz, gesammelt hat. Er war beteiligt an der Gründung von neuen Produktions- und Vertriebsgesellschaften, hauptsächlich in den aufstrebenden Märkten wie China, Korea, Russland und Ägypten.

2012 wurde er Mitglied der Daimler Ideenschmiede "Business lnnovation“ mit der Mission, neue und innovative Geschäftsmodelle zu generieren. Hier geht es vor allem darum, die digitale Transformation und den Kulturwandel von Daimler voranzutreiben und abzuwägen, welche positiven Elemente der Start-Up Szene angewandt werden können oder sollten.

Er war wesentlich daran beteiligt, die weltweiten Inkubatoren für Daimler aufzubauen und zu gestalten. Außerdem ist er Verfasser mehrerer Artikel in verschiedenen Büchern rund um das Thema Innovation sowie Key Note Speaker innerhalb und außerhalb der Automobilbranche. Seit Anfang 2018 beschäftigt er sich wieder innerhalb des Vertriebes mit der Gestaltung der zukünftigen Herausforderungen des Vertriebes insbesondere dem Aufbau des Online-Vertriebskanales sowie der Implementierung von Mobilitätsangeboten in den Übersee-Märkten.