10 Standard

 
Exchange Students in Winter Semester 2021
Faculty of Business

Virtuelle Christmas Party

 
Virtual Christmas Party

“Outgoings meeting Incomings – Speed Dating”

Wer Fragen zu seinem kommenden Auslandsaufenthalt hatte und gerne neue Kontakte mit den aktuellen Incomings knüpfen wollte, war bei uns am Sonntag, den 13.12.2020, genau richtig.

Im Rahmen einer virtuellen Weihnachtsfeier waren alle Outgoings, wie auch Incomings, herzlich dazu eingeladen, sich auszutauschen.

Untermalt wurde die Veranstaltung mit zahlreichen Quiz und Informationen zu Weihnachten in anderen Ländern.

In einer kleinen Gruppe mit circa 15 Leuten präsentierte jeder landestypische Bräuche und erzählte von seinem Weihnachtsfest zu Hause. Auch Fragen von den Outgoings wurden ausführlich beantwortet – denn wer weiß es denn schon besser als die Austauschstudentin aus Finnland, wie dick die Jacke im Winter in diesem Land sein sollte?
Die Weihnachtsfeier war rundum gelungen.

Bild & Info: Diana Wong/ Julia Wagner & Ania- Laurine Kander

Winter Semester 2020/21

 
Winter Semester 2020/21

Wir freue uns, in diesem Semester dreißig Austauschstudenten aus Brasilien, Finnland, Frankreich, Italien, Spanien, Südkorea und Taiwan  empfangen zu dürfen.

Wir wünschen ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns.

International Team
Fakultät für Wirtschaft