Durch die einzigartige Kombination von vibrierender Stadt und einer florierenden Universität hat Galway vor allem für junge Leute so viel zu bieten wie wenige andere Städte.

Kulturell lockt Galway mit seinen verschiedenen Festivals jedes Jahr tausende Menschen an. Sehr gute Theateraufführungen z.B. in der weltbekannten Druid Theatre Company und auch Konzerte, Ballett, Musicals und Opern fehlen hier natürlich nicht.

Auch Sportfreunde kommen hier auch voll auf ihre Kosten z.B. beim Fußball, Rugby, Motorsport oder Pferderennen.

Obwohl Galway eine der am schnellsten wachsenden Städte in Europa ist, hat die Stadt ihren freundlichen Charakter beibehalten.

Die Universität Galway befindet sich laut WS World University Rankings unter den Top 1% der Welt. Mit über 16.000 Studierenden ist sie die älteste und größte Universität in Westirland.

Anmeldung notwendig um auf Erfahrungsberichte zugreifen zu können.

Logo Waterford
NUI Galway
Julian Strahl

Erasmus Code
IRL GALWAY01

Koordinator
Prof. Dr. Michael Feucht

Helene Wetzel

Wichtige Termine 1. Semester
Beginn: Anfang September
Ende: Mitte Dezember (Prüfungszeiten inklusive)

Wichtige Termine 2. Semester
Beginn: Anfang Januar
Ende: Mitte Mai (Prüfungszeiten inklusive)

Academic Calendar
Orientation Programme

Allgemeine Informationen für Austauschstudierende finden Sie hier.

Kurse
Es werden Kurse in den Bereichen Accounting, Finance, Economics, International Business, HR, Marketing und Management angeboten.
Weitere Informationen zu Kursen der Business School.

Sprachkurse
Englischsprachkurse werden in jedem Semester angeboten

Unterkünfte
Es gibt verschiende möglichkeiten. Die durchschnittliche Monatsmiete für 1 Zimmer beträgt ca. 350 - 600 € im neuen Wohnheim Goldcrest Village. Weitere Informationen

Studiengebühren
* kann auch als EU Visiting Students gegen Studiengebühren studiert werden.
  Info zur Studiengebühren finden Sie hier.
  Allgemmein Information als EU Visiting Students finden Sie hier.
  Ansprechpartner für EU Visiting Students ist:

Anschrift der Partnerhochschule

University Road, Galway, Ireland
H91 TK33

Downloads

Sie sind nicht angemeldet. Auf dieser Seite gibt es möglicherweise mehr Informationen für Sie. Bitte loggen Sie sich ein.