Ende 2019 haben Lahti University of Applied Sciences and Saimaa University of Applied Sciences zusammengeschlossen und eine völlig neue Institution gegründet: die LAB University of Applied Sciences.
Beide Standorte Lahti and Lappeenranta bieten Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen an, unser Vertrag besteht momentan nur mit dem Standort in Lappeenranta:

• Health Care and Social Services
  • Technology
  • Business
  • Tourism and Hospitality
  • Design and Fine Arts

LAB hat über 8 500 Studenten und ist damit die sechstgrößte Fachhochschule in Finnland.

Anmeldung notwendig um auf Erfahrungsberichte zugreifen zu können.

Logo Saimaa
Saimaa

Wichtige Informationen

Erasmus Code
SF LAHTI11

Koordinator
Prof. Dr. Michael Feucht

Administrator
Helene Wetzel

Zeitraum Fall Semester
Anfang September bis Ende Dezember

Zeitraum Spring Semester
Anfang Januar bis Mitte Mai

Über die Orientation Days werden die Studierenden im Letter of Acceptance informiert.

Academic Calendar

Allgemein Informationen für Austauschstudierende finden Sie hier.

Kurse Bachelor
Es werden Kurse in den Bereichen Accounting, Finance, HRM, International Business, Logistik, Marketing, SCM etc. innerhalb des Programs "Business Studies" an dem Standort Lappenranta angeboten. Außerdem gibt es Finnisch-Sprachkurse.

Double Degree Möglichkeit

Mit 120 absolvierten Credits in Augsburg besteht die Möglichkeit für IM & BWL Studierende den Bachelor of Business Administration an der LAB University of Applied Sciences zu erlangen.

Sie folgen dem 3. Jahr LAB Lehrplan in Lapperanta = 45 ECTS plus der Bachelor Arbeit (15 ECTS) am Ende des 2. Semesters.

Studiengebühren

Unterkünfte
Die durchschnittliche Monatsmiete im Wohnheim (Einzel- und gemeinsame Zimmer in WGs) beträgt 200 - 350 €. Weitere Informationen

Anschrift der Partnerhochschule
LAB University of Applied Sciences

Lappeenranta Campus
Yliopistonkatu 36, FI-53850 Lappeenranta
tel. +358 29 446 5000

Downloads

Sie sind nicht angemeldet. Auf dieser Seite gibt es möglicherweise mehr Informationen für Sie. Bitte loggen Sie sich ein.