Seitenpfad:

Webinar: Romano Wolf und Chris Marx

Unterschiede und Lessons learned - Start-Up vs Corporate Entrepreneurship

 
30.10.2020, 13:00
Webinar

Romano Wolf ist ein passionierter Entrepreneur und Manager mit Produktentwicklungserfahrung in Hardware und Software.

Romano Wolf
Foto: Romano Wolf.

Nach dem Studium gründete er ein Start-Up, das einen digitalen persönlichen Laufcoach (App+Sensor) in den Konsumermarkt gebracht hat und dabei unter anderem mit adidas kooperierte. Anschließend baute er für Samsung Electronics die „Autonomes Fahren“ Sparte mit auf und war für das Produkt Exynos Auto (Chip) und die dazugehörige Software als Program Manager für Pilotkunden (Automotive OEMs und TIER1s) verantwortlich. 2020 hat er sich dem Tech-Start-Up arculus angeschlossen, wo er als Produktmanager im Bereich Robotics Lösungen für Logistik und Modulare Produktion entwickelt.

Interessenten sind herzlich willkommen, sich via https://hs-augsburg.zoom.us/j/6509647142 rechtzeitig einzuwählen.

Chris Marx
Foto: Chris Marx

Chris Marx hat noch als Gründer eines Preisvergleichs für Lebensmittel zwischen 2012 und 2018 viele Phasen des Unternehmensaufbaus durchlaufen - Teamaufbau, mehrere Finanzierungsrunden, Vertrieb, Neuausrichtung des Produkts (Pivot), bis hin zur Übernahme von Avocando durch den Wettbewerber Whisk aus UK Mitte 2018. Weniger als ein Jahr später erfolgte dann die Übernahme von Whisk durch Samsung NEXT, den Innovationsarm von Samsung. Seit Anfang 2019 verantwortet Chris als Head of Global Partnerships den Vertrieb und weltweiten Roll-out von Produkten rund um Ernährung, Einkauf und Kochen - Themen, die uns alle täglich begleiten und in den kommenden Jahren massiven Veränderungen unterliegen werden (vernetzte Küchen, personalisierte Ernährung, Drohnenlieferung von Essen...).