The contents of this page are not available in English.
 
Jun 20, 2022

Samuel Fahrner hat für seine Lösung der Vermessungskunde-Knobelaufgabe den Preis von 100,- Euro gewonnen.

 

Im Rahmen des Moduls Vermessungskunde hatten Studierende des Studiengangs Bauingenieurwesen die Gelegenheit sich ein wenig in Denksport zu üben.

Gesucht waren einige Strecken in einem komplexen Wegesystem eines Parks. Diese konnten durch die kreative Anwendung verschiedener trigonometrischer Zusammenhänge ermittelt werden.

Herr Samuel Fahrner aus dem 2. Semester hatte die Herausforderung angenommen und hat als Erster die Lösung eingesendet. Als Preis durfte er sich über einen kleinen finanziellen Beitrag zu seinem Studium in Höhe von von 100,- Euro freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Ansprechpartner

Prof. Dr.-Ing. J. Gattermann