Fachschaft M+V feiert Jubiläum

Aktive und ehemalige Mitglieder treffen sich gemeinsam zum Feiern ihres fünfjährigen Jubiläums
27.10.2019

Zu Beginn des Wintersemesters 2019/20 feierte die Fachschaft M+V ihr fünfjähriges Bestehen. Hierzu fanden sich aktive Mitglieder sowie Alumni für ein Wochenende in Langenneufnach zusammen, um sich untereinander auszutauschen und auf die bisherige Zeit zurückzublicken. Auch die Ersemester wurden traditionell wieder kurz nach Semesterbeginn von der Fachschaft M+V begrüßt.

Den Campus zum Leben erwecken, den Zusammenhalt unter den Studierenden stärken, die gewählte Studierendenvertretung unterstützen und das Verhältnis zwischen Professoren und Studierenden stärken- das und mehr waren die Beweggründe, im Oktober 2014 die Fachschaftsinitiative Maschinenbau und Verfahrenstechnik ins Leben zu rufen. In den vergangenen Jahren hat sich die Fachschaft M+V daraufhin stetig weiterentwickelt und kann auf erfolgreiche fünf Jahre zurückblicken. Exkursionen im In- und Ausland, Firmenführungen, Kneipen- und Weihnachtsvorlesungen sowie Erstsemesterveranstaltungen sind hierbei nur eine Auswahl. Auch zu Beginn dieses Semesters wurden wieder über 90 Teilnehmende beim Pubquiz und der Erstierallye willkommen geheißen. Die Fachschaft bedankt sich bei den vielen Helfern aus den höheren Semestern und wünscht allen einen guten Start ins neue Semester!

Erstsemesterrallye
Erstsemesterempfang, hier findet gerade die Gruppeneinteilung für die Erstsemesterrallye statt

Fachschaft
Nur gemeinsam im Team kann es funktionieren, an dieser Rallyestation wurde dies allen schnell klar

Lust mitzumachen?

Die Fachschaft M+V organisiert sich in erster Linie selbst und lebt von engagierten Studierenden, die gerne Eigeninitiative zeigen. Alle Interessierten sind herzlich Willkommen und werden sehr gerne in die Gruppe mit aufgenommen. Bei Interesse einfach die unten genannte Mailadresse kontaktieren, einen Besuch in die Sprechstunde wagen oder beim nächsten Stammtisch vorbeischauen. Darüber hinaus werden wir in den nächsten Wochen einen Infoabend für Interessierte veranstalten.

Sprechstunde: donnerstags, 13:15 bis 14:00 Uhr, Raum F 2.18

Facebook: https://de-de.facebook.com/fsi.mv/

Instagram: https://www.instagram.com/fachschaft_mv_hsa/

Eine Übersicht zu allen Veranstaltungen in diesem Semester ist auf der Facebookseite und Flyer in unserem Büro zu finden.