OSRAM Schwabmünchen wird neuer Kooperationspartner im dualen Maschinenbau-Studium

24.06.2021

OSRAM Schwabmünchen und die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik ermöglichen Maschinenbau-Studierenden ab dem Wintersemester 2022/23 gemeinsam ein duales Studium im Bachelor Maschinenbau.

Die Fakultät freut sich auf die Zusammenarbeit mit OSRAM. Beide bieten Studierenden gemeinsam die Möglichkeit zu einem Studium mit vertiefter Praxis im Bachelorstudiengang Maschinenbau und das Verbundstudium zum/r Industriemechaniker/in.

Der weltweit führende Anbieter von optischen Lösungen stellt in seinem Hightech-Werk in Schwabmünchen vor allem LED-Leuchten her. Solch langlebige und Energie einsparende Leuchtdioden dominieren den Lichtmarkt immer stärker. Dies und weitere Anwendungs-Möglichkeiten für Hightech-Produkte des Konzerns ermöglicht den Studierenden praktische Erfahrungen zu sammeln und aktiv in Projekten mitzuwirken – Theorie und Praxis gehen Hand in Hand.