Projekte im SS 2018 in Dänemark: VIA University College in Horsens

Augsburger Maschinenbaustudenten und Prof. Dr. Wieser genießen die Aussicht von der Dachterrasse des VIA-Gebäudes in Horsens, Dänemark
08.11.2018

Auch in diesem Semester hat eine Gruppe von Studierenden des Bachelorstudiengangs Maschinenbau die Möglichkeit genutzt, Ihre Projektarbeit an unserer Partnerhochschule in Horsens zu absolvieren.

Die VIA ist eine von sechs „University Colleges“ in Dänemark. Die Hochschule Augsburg pflegt seit Jahren eine enge Zusammenarbeit mit dem VIA University College in Horsens. Jedes Semester machen sich Studierende auf den Weg nach Horsens, um dort ihre Projektarbeit durchzuführen.

Prof. Dr. Wieser war Anfang Oktober 2018 in Horsens zur Projektbetreuung und um sich mit den Kollegen vor Ort über zukünftige Entwicklungen der Zusammenarbeit auszutauschen.

Die Studierenden loben die gute Organisation des gesamten Aufenthalts an der VIA sowie die Qualität der Projektbetreuung.  Besonders geschätzt wird der freundliche Empfang, die flachen Hierarchien an der VIA und die vielen netten Studienkolleginnen und –kollegen und Dozentinnen und Dozenten.

Deshalb ist die VIA immer eine gute Adresse, um erste Erfahrungen zum Studieren im Ausland zu machen.

Inge Lundrup
Prof. Dr. Wieser präsentiert seine Ausführungen vor interessierten Projektstudierenden